Wieviel zahlt eine Berufsunfähigkeitsversicherun?

Diskutiere Wieviel zahlt eine Berufsunfähigkeitsversicherun? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Sollte man wirklich mal seinen Beruf nicht mehr ausüben können, was zahlt denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung denn an "Rente"?
S

Siesta Sam

Sollte man wirklich mal seinen Beruf nicht mehr ausüben können, was zahlt denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung denn an "Rente"?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
In der Regel sind max 75% vom Netto absicherbar. Unter gewissen Vor mehr. Achtung die Rente wird nicht lebenslang bezahlt!

Also sollte man aufpassen, dass die versicherte Rente nicht zu hoch ist, da diese ansonsten wegen Bereicherung nicht in voller Höhe ausbezahlt wird. Diesen Fall erlebe ich sehr oft gerade bei Beamten, die nach der Beamtenversorgung nur einen geringen Teil als DU-versicherung abschließen dürften.
 
S

Steinbock

Benutzer
Registriert seit
26.12.2010
Beiträge
61
Diesen Fall erlebe ich sehr oft gerade bei Beamten, die nach der Beamtenversorgung nur einen geringen Teil als DU-versicherung abschließen dürften.
Ein Beamter bekommt seine Versorgungsbezüge lebenslang bezahlt.
Eine richtig abgeschlossene Dienstunfähigkeitsversicherung kombiniert mit einer Rentenversicherung deckt die Versorgungslücke bis zur Pensionierung und darüber hinaus bis zum Lebensende ab.

Nur hierzu ist empfehlenswert, dass man sich an einen ÖD-Spezialisten wenden sollte.
Ich empfehle hierzu folgenden Link - www . dbv . de
Gruß Steinbock
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Versorgungsbezüge bei Entlassung wegen Dienstunfähigkeit können bei zu hoch abgeschlossener DU-rente jedoch gekürzt werden.

Aha, ein Kollege der DBV!
 
Thema:

Wieviel zahlt eine Berufsunfähigkeitsversicherun?

Sucheingaben

wieviel zahlt die berufsunfähigkeitsversicherung

,

wieviel zahlt eine berufsunfähigkeitsversicherung

,

wieviel zahlt ihr für berufsunfähigkeitsversicherung

,
berufsunfähigkeitsversicherung wieviel zahlt ihr
, wieviel zahlt eine bu, wieviel zahlt bu, was zahlt die berufsunfähigkeitsversicherung, was zahlt die BU, berufsunfähigkeitsversicherung lebenslang, berufsunfähigkeitsversicherung zahlt wieviel, wieviel krankenversicherung zahlt ein rentner, wieviel zahlt die bu, was zahlt eine bu, bu wieviel vom netto, berufsunfähigkeitsversicherung wieviel zahlt, wann und wieviel zahlt eine bu, berufsunfähigkeitsversicherung lebenslang beamte, was zahlt eine berufsunfähigkeitsversicherung, dienstunfähigkeitsversicherung zahlt nicht lebenslang, wieviel zahlt versicherung berufsunfähigkeit, zahlt berufsunfähigkeitsversicherung lebenslang, berufsunfähigkeitsversicherung wieviel zahlt sie, beamte wieviel berufsunfähigkeit, berufsunfähigkeitsversicherung wieviel vom netto, wieviel werden Berufsunfähig

Wieviel zahlt eine Berufsunfähigkeitsversicherun? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • Wieviel zahlt man in der freiwilligen Krankenversicherung?

    Wieviel zahlt man in der freiwilligen Krankenversicherung?: Wie hoch ist denn der Beitrag wenn man sich freiwillig gesetzlich krankenversichert? Hab mal gehört das sind nur 60€ im Monat, stimmt das?
  • Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?

    Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?: Bin noch nicht im Aktienhandel tätig. Will mich jetzt erstmal so ein wenig informieren. Also seht es mir bitte nach wenn ich die ein oder andere...
  • Wieviel Miete zahlt ARGE maximal?

    Wieviel Miete zahlt ARGE maximal?: Was ist denn die Höchstgrenze bei der Arge bezüglich der Miete???
  • Wieviel zahlt Arge zur Miete dazu?

    Wieviel zahlt Arge zur Miete dazu?: Ist das pauschal was die Arge zur Miete dazuzahlt oder gibt´s da Richtlinien? Hab auf der Seite der Arge nix gefunden... wer kann helfen?
  • Similar threads

    • Wieviel Elterngeld gibt es?

      Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
    • Wieviel zahlt man in der freiwilligen Krankenversicherung?

      Wieviel zahlt man in der freiwilligen Krankenversicherung?: Wie hoch ist denn der Beitrag wenn man sich freiwillig gesetzlich krankenversichert? Hab mal gehört das sind nur 60€ im Monat, stimmt das?
    • Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?

      Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?: Bin noch nicht im Aktienhandel tätig. Will mich jetzt erstmal so ein wenig informieren. Also seht es mir bitte nach wenn ich die ein oder andere...
    • Wieviel Miete zahlt ARGE maximal?

      Wieviel Miete zahlt ARGE maximal?: Was ist denn die Höchstgrenze bei der Arge bezüglich der Miete???
    • Wieviel zahlt Arge zur Miete dazu?

      Wieviel zahlt Arge zur Miete dazu?: Ist das pauschal was die Arge zur Miete dazuzahlt oder gibt´s da Richtlinien? Hab auf der Seite der Arge nix gefunden... wer kann helfen?
    Top