Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?

Diskutiere Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf? im Aktien Forum im Bereich Börse und Aktien; Bin noch nicht im Aktienhandel tätig. Will mich jetzt erstmal so ein wenig informieren. Also seht es mir bitte nach wenn ich die ein oder andere...
W

Walt-O-Do

Bin noch nicht im Aktienhandel tätig. Will mich jetzt erstmal so ein wenig informieren. Also seht es mir bitte nach wenn ich die ein oder andere in euren Augen sinnlose Frage stelle.

Ich würde jetzt erstmal gerne wissen, wieviel man denn an Gebühr zahlen muss wenn man Aktien verkaufen will. Hängt das vom Wert der Aktie ab oder ist das eine Pauschale?
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das hängt vom Gewinn ab.
 
W

Walt-O-Do

Naja, ich sagte ich kenn mich nicht so gut aus aber das kann ja nicht so ganz sein. Wenn ich Verluste mache bekomm ich für den Verkauf ja auch kein Geld raus.
 
P

Pop Rocks

Das ist unterschiedlich. Je nach Broker kostet das anders. Haste denn dort wo du bist schonmal nachgefragt oder steht was in den Bedingungen drin?
 
Thema:

Wieviel zahlt man bei Aktienverkauf?

Sucheingaben

aktienverkauf wer zahlt

,

wie bezahlt man steuern auf aktien?

,

was zahlt man beim aktienverkauf

,
wieviel steuern zahlt man bei aktienverkauf