Wir bei Wohngeld Vermögen überprüft?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von TikTalk, 02.12.2011.

1. #1 TikTalk, 02.12.2011
    TikTalk

TikTalk Gast

Hallo und guten Morgen.

Und zwar hätte ich folgende Frage. Wird denn beim Antrag auf Wohngeld auch das Vermögen abgefragt, welches man haben könnte? Durch eine neue Arbeitsstelle verdien ich nicht mehr so viel wie früher und kann die Miete mit meinen 3 Kindern kaum noch bewältigen. Leider hab ich auch noch rund 50.000 Euro angelegt, die ich aber gerne auch dort lassen möchte, das ist eine Altersvorsorge. Bekommt die Wohngeldstelle so etwas raus?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 08.12.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Da Wohngeldanträge meist regional unterschiedlich sind kann man das so nicht sagen. In den meisten Fällen wird aber das Vermögen nicht abgefragt von der Wohngeldstelle.

Thema: Wir bei Wohngeld Vermögen überprüft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohngeld vermögen

,
  2. erben als wohngeldempfänger

,
  3. wohngeld weiter wenn man erbt

,
  4. wohngeldempfänger erbt,
  5. vermögensgrenze wohngeld ,
  6. wenn man wohngeld bekommt und was erbt,
  7. wie wird wohngeld überprüft,
  8. wie werden die vermögenswerte überprüft,
  9. wie oft wird der wohngeldanspruch überprüft,
  10. wann und wie oft wird wohngeldanspruch überprüft,
  11. was wird geprüft bei wohngeld,
  12. was wird geprüft bei wohngeldantrag,
  13. wohngeld vermögensgrenzen,
  14. prüft das wohngeldamt vermögen,
  15. überprüfung wohngeld vermögen,
  16. wohngeld überprüfung vermögen,
  17. Wie wird ein Wohngeldantrag überprüft,
  18. überprüft das wohngeld die arbeitsstelle,
  19. content,
  20. überprüft wohngeldstelle ,
  21. was wird überprüft beim wohngeld,
  22. überprüfung vermögensgrenze wohngeld,
  23. wir bei Wohngeld Lebensversicherung abgezogen,
  24. wohngeldantrag vermögen,
  25. was überprüft die wohngeldstelle
Die Seite wird geladen...

Wir bei Wohngeld Vermögen überprüft? - Ähnliche Themen

1. Vermögensberater in Düsseldorf?

Vermögensberater in Düsseldorf?: Hallo, ich muss mit meiner Frau von München nach Düsseldorf ziehen, arbeite aktuell ja als Vermögensberater, kennt ihr eine Bank in Düsseldorf,...
  2. Vermögensrettung durch GbR Vertrag

Vermögensrettung durch GbR Vertrag: Wer kennt das Buch Vermögensrettung durch GbR Vertrag von Wolfgang Rademacher? Durch diesen GbR Vertrag soll man sein Haus vor ZV schützen...
  3. Vermögen der Superreichen in Deutschland wächst um 320 Milliarden Euro an

Vermögen der Superreichen in Deutschland wächst um 320 Milliarden Euro an: Im Jahr 2012 konnte das Vermögen der 100 Reichsten in Deutschland um gewaltige 320 Milliarden Euro ansteigen. Und erneut wird die Liste der 100...
  4. Bill Gates & Warren Buffett-Initiative: Elf neue Milliarden spenden halbes Vermögen

Bill Gates & Warren Buffett-Initiative: Elf neue Milliarden spenden halbes Vermögen: 40 US-Milliardäre versprachen vor rund zwei Jahren, ihr Vermögen zur Hälfte wohltätigen Zwecken zu spenden. Mittlerweile folgen elf weitere...
  5. Trotz Schuldenkrise: Mehrheit der Deutschen hält eigenes Vermögen für sicher

Trotz Schuldenkrise: Mehrheit der Deutschen hält eigenes Vermögen für sicher: Nach einer aktuellen Umfrage hält die Mehrheit der Deutschen das eigene Vermögen trotz Eurokrise für sicher. Der Euro wird ihrer Meinung nach noch...