Wir meine Rente an die Inflation angepasst?

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 04.03.2011.

1. #1 Unregistriert, 04.03.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Meine Rente, die ich später (hoffentlich) mal erhalten werde, wird die denn an die Inflationsrate, die dann herrschen wird angepasst? Bringt mir ja nix wenn ich 800€ Rente krieg und die Butter kostet schon 450€.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 otta51, 14.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011
    otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Das ist ein Traum von Ihnen.
    Bei der gesetzlichen Rentenversicherung wird jedes Jahr ein Jahresbrutto festgesetzt. Im Jahr 2010 ca. 30500 Euro
    Erreichen Sie z.B. genau diesen Jahresbrutto, erhalten Sie für dieses Jahr einen Versicherungspunkt.
    Ein Versicherungspunkt erhöht zum Beispiel Ihre Rente zur Zeit um 27,20 Euro pro Monat.

1 Punkt ist im Jahr 2011 27,20 Euuro wert. Das toll: der kann auch pro Jahr gesenkt oder erhöht werden.

Wollen Sie genau wissen wieviele Punkte Sie im Jahr erreichen, (plus oder minus 1 Punkt) müssen Sie Ihren Jahresbruttolohn durch die besagten 30500 Euro teilen. Was dabei herauskommt multiplizieren Sie mit 27,20 Euro.

Arbeiten Sie 50 Jahre, und liegen pro Jahr ungefähr um einen Punkt pro Jahr erhalten Sie 27,20 Euro X 50 = 1360 Euro Rente pro Monat.
    Aber weil Sie ein soooo reicher Rentner sind, und heute ca. 30 Jahre alt sind, wird Ihre Rente pro Monat noch versteuert und die Kranken und Pflegeversicherung geht auch noch ab.

Thema: Wir meine Rente an die Inflation angepasst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werden renten der inflation angepasst

,
  2. werden bei einer inflation renten angepasst

,
  3. inflationsangepasst

,
  4. werden bei einer inflation die renten angepaßt,
  5. 1360 euro rente,
  6. rente und inflation,
  7. werden Renten angepasst,
  8. was passiert bei einer inflation mit der rente,
  9. werden altersrenten der inflation angepasst,
  10. wodurch wird rente an inflation angepasst,
  11. ein versicherungspunkt,
  12. altervorsorge an inflationsrate angepasst?,
  13. altersvorsorgerenten an inflation angepasst?,
  14. inflation was mach ich mit meiner rentenversicherung,
  15. rente an inflation angepasst
Die Seite wird geladen...

Wir meine Rente an die Inflation angepasst? - Ähnliche Themen

1. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  2. Lohnt sich meine Rentenversicherung?

Lohnt sich meine Rentenversicherung?: Hallo, eine Frage: Blick bei meiner Rentenversicherung nicht ganz durch. Es ist eine fontbasierte HDI Gerling Rentenversicherung mit dem...
  3. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  4. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  5. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...