Wir meine Rente an die Inflation angepasst?

Diskutiere Wir meine Rente an die Inflation angepasst? im Rentenversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Meine Rente, die ich später (hoffentlich) mal erhalten werde, wird die denn an die Inflationsrate, die dann herrschen wird angepasst? Bringt mir...
U

Unregistriert

Meine Rente, die ich später (hoffentlich) mal erhalten werde, wird die denn an die Inflationsrate, die dann herrschen wird angepasst? Bringt mir ja nix wenn ich 800€ Rente krieg und die Butter kostet schon 450€.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Das ist ein Traum von Ihnen.
Bei der gesetzlichen Rentenversicherung wird jedes Jahr ein Jahresbrutto festgesetzt. Im Jahr 2010 ca. 30500 Euro
Erreichen Sie z.B. genau diesen Jahresbrutto, erhalten Sie für dieses Jahr einen Versicherungspunkt.
Ein Versicherungspunkt erhöht zum Beispiel Ihre Rente zur Zeit um 27,20 Euro pro Monat.

1 Punkt ist im Jahr 2011 27,20 Euuro wert. Das toll: der kann auch pro Jahr gesenkt oder erhöht werden.

Wollen Sie genau wissen wieviele Punkte Sie im Jahr erreichen, (plus oder minus 1 Punkt) müssen Sie Ihren Jahresbruttolohn durch die besagten 30500 Euro teilen. Was dabei herauskommt multiplizieren Sie mit 27,20 Euro.

Arbeiten Sie 50 Jahre, und liegen pro Jahr ungefähr um einen Punkt pro Jahr erhalten Sie 27,20 Euro X 50 = 1360 Euro Rente pro Monat.
Aber weil Sie ein soooo reicher Rentner sind, und heute ca. 30 Jahre alt sind, wird Ihre Rente pro Monat noch versteuert und die Kranken und Pflegeversicherung geht auch noch ab.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Wir meine Rente an die Inflation angepasst?

Sucheingaben

werden renten der inflation angepasst

,

werden bei einer inflation renten angepasst

,

wodurch wird rente an inflation angepasst

,
was passiert bei einer inflation mit der rente
, ein versicherungspunkt, werden Renten angepasst, 1360 euro rente, rente und inflation, altervorsorge an inflationsrate angepasst?, inflationsangepasst, altersvorsorgerenten an inflation angepasst?, inflation was mach ich mit meiner rentenversicherung, werden bei einer inflation die renten angepaßt, rente an inflation angepasst, werden altersrenten der inflation angepasst

Wir meine Rente an die Inflation angepasst? - Ähnliche Themen

  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Notwendige CT-Untersuchung für meine Mutter: Wo finden wir eine herausragende Klinik?

    Notwendige CT-Untersuchung für meine Mutter: Wo finden wir eine herausragende Klinik?: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe bei einem wichtigen Thema. Meine Mutter muss eine CT vom Kopf machen lassen, aufgrund einer...
  • Welche Abzüge wird es bei meiner Rente geben?

    Welche Abzüge wird es bei meiner Rente geben?: Hallo, ich bin 63 Jahre alt und habe einen sogenannten Rentenvorausbescheid der LVA bekommen. Darin wird aufgeführt, dass ich nach erreichen...
  • Was passiert wenn meine VISA Kreditkarte gestohlen wird?

    Was passiert wenn meine VISA Kreditkarte gestohlen wird?: Hallo, Ich habe eine Kreditkarte seit 2 Jahren schon und habe auch ein recht gutes limit von meiner Bank bekommen bin sehr zufrieden damit es...
  • Wird meine Rente an die Inflation angepasst?

    Wird meine Rente an die Inflation angepasst?: Wie sieht das denn seitens der Regierung aus, werden die Renten denn in 30-40 Jahren an die dortige Inflation angepasst oder muss ich dann mit...
  • Similar threads

    Top