Wiran kann man Falschgeld erkennen?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 27.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    Ich habe immer Angst, wenn man bei mir mit Hunderter oder zweihunderter Bsnknoten zahlen will.

    Ich habe eine schreiwarenladen und immer wieder kommen Kunden und die wollen ein Bleistift ode ein Notizblock mit hunderter oder zweihunderter Bannoten bezahlen. Da werde ich stutzig und sage, dass ich das Ygeld nicht wechseln kann und der Kunde geht aber wg. Im Nachhinkekn habe ich ein schlechtes Gewissen. Aber so kann ich nicht weitermachen.

    Woran kann ich ein Falsche Banknote von einer richtigen brerscheiden?

    Bitte um Hilfe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 27.05.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hole dir doch bitte ein Kleines Gerät zur Überprüfung von Falschgeld. Kostenpunkt ca. 30,00€.

    Ausserdem kann man auch an den Scheinen erkennen, in dem man diese ans Licht hält.

    Dabei sieht man das Wasserzeichen und den silbernen Faden.

    Falls diese nicht zu erkennen sind, dann solltest du davon ausgehen, das es sich um dogennnte Blüten, also Falschgeld handelt.

    Gruß
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Falschgelderkennung

    Hallo. Ich würde Dir empfehlen ein elektronisches Falschgeldprüfgerät zu verwenden. Sogenannte UV-Lampen sind nicht mehr sicher, da die UV-Merkmale mittlerweile gut bis perfekt gefälscht werden. Elektronische Falschgeldprüfgeräte sind meist von der Europäischen Zentralbank zu 100% Falschgelderkennung getestet worden.

    Hier findest du derzeitige Infos zu Fälschungen:
    Gib bei Google ein "Wirtschaftsblatt Mafia Euro-Blüten".

    Ich persönlich habe mein Gerät bei der Firma CashConcepts gekauft, welche mich sehr gut beraten haben.

    Infos unter Google und dann den Firmennamen CashConcepts.

    Gruß

    Frank
     
Thema: Wiran kann man Falschgeld erkennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran kann man falschgeld erkennen

    ,
  2. wie kann man falsche hunderter unterscheiden

    ,
  3. wirtschaftsblatt mafia euroblüten

    ,
  4. erkennen von falschen bannoten
Die Seite wird geladen...

Wiran kann man Falschgeld erkennen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...