wird bei mietminderung die netto oder die bruttomiete gemindert?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Unregistriert, 09.01.2012.

1. #1 Unregistriert, 09.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo zusammen, ich habe eine frage.

bei uns im haus gibt es nun ärger wegen dem vermieter. er lässt fällig instandhaltungsarbeiten nicht ausführen und nun haben sich 2 parteien dazu entschlossen die miete zu mindern. was ich nun gern wüsste, bezieht sich das auf die nettomiete oder die bruttomiete. also dürfen auch die nebenkosten prozentual gesenkt werden bei der minderung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 10.01.2012
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Soweit ich weiß wird die Bruttomiete, also inkl. der Nebenkosten, als Basis hergenommen. Hoffe das hilft Dir weiter.

Thema: wird bei mietminderung die netto oder die bruttomiete gemindert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netto

,
  2. mietminderung brutto oder netto

,
  3. mietminderung netto oder brutto

,
  4. mietkürzung von netto oder bruttomiete,
  5. mietminderung auf netto oder brutto,
  6. mietminderung netto brutto,
  7. mietminderung was wird gemindert,
  8. mietminderung von bruttomiete oder nettomiete,
  9. mietminderung von brutto oder netto,
  10. Mietminderung von netto oder brutto,
  11. mietminderung von netto oder bruttomiete,
  12. was ist der unterschied zwischen bruttominderung und mietminderung,
  13. brutto oder netto bei gerichtstermin,
  14. nettobruttomiete,
  15. mindert man die netto-oder brutto miete,
  16. wie setzt sich bruttomiete zusammen,
  17. mietkürzung netto bruttomiete,
  18. welche miete wird gemindert bruttomiete,
  19. erstellung mietminderung brutto oder netto,
  20. mietminderung 2012 brutto,
  21. minderung netto 1 €,
  22. mietminderung von netto oder bruttomiete 2012,
  23. elterngeld vom brutto oder netto,
  24. mietminderung forum,
  25. mietminderung netto
Die Seite wird geladen...

wird bei mietminderung die netto oder die bruttomiete gemindert? - Ähnliche Themen

1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...