Wird der Leitzins erhöht?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Babyface, 01.04.2011.

1. #1 Babyface, 01.04.2011
    Babyface

Babyface Gast

Stimmt es das die europäische Bank den Leitzins erhöhen will? Welche Folgen hat das für die Bürger?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joachim.hinzler, 11.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2011
    joachim.hinzler

joachim.hinzler Benutzer

Hallo Babyface. Also die Zinserhöhung bedeutet eigentlich nur, dass die EZB Geld aus dem Markt genommen hat. Nun sollte man wissen, dass sich Banken über die EZB refinanzieren. Die Privatbanken leihen sich also Geld bei der Zentralbank zu dem Leitzins. Privatbanken verleihen dann das Geld mit einem Aufschlag auf die Leitzinsen weiter. Wenn nun der Leitzins steigt, wird dann auch der Aufschlag steigen. Wenn jetzt jemand ein Haus kaufen möchte dann wird es tendenziell eher teurer.

Thema: Wird der Leitzins erhöht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird der leitzins erhöht

,
  2. aufschlag auf den leitzins?

,
  3. leitzins erhöhen folgen?

,
  4. erhöhung ,
  5. wann wird Leitzins erhöht
Die Seite wird geladen...

Wird der Leitzins erhöht? - Ähnliche Themen

1. EZB: Leitzinserhöhung wird signalisiert

EZB: Leitzinserhöhung wird signalisiert: Durch die ständige Verteuerung von Öl und Lebensmittel wird die Inflationsrate in die Höhe getrieben. Die europäische Zentralbank ist gewarnt und...
  2. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  3. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  4. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  5. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...