Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren?

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von rudi, 29.11.2011.

  1. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Zunächst hat Kanzlerin Merkel eine solche Aktion vehement bestritten und auch strickt abgelehnt. Aber in den letzten Tagen schein es doch Gerüchte geben, dass die Bundesregierung daran denkt Bundesanleihen anzubieten. Woher dieser Umkehr? Warum lehnt Kanzlerin Merkel zunächst einen solchen Schritt ab und dann werden derlei Gerüchte verbreitet?

    Hat das mit Insiderwissen zutun? Oder hat Kanzlerin Merkel dem Druck vom Frankreichs Staatspräsidenten Sarkosy nachgegeben? Will die Bundesregierung mit der Ausleihe von Bundesanleihen ihre Schulden weiter drastisch erhöhen?
    Wo soll das hinführen?

    Welche Staaten stehen noch Schlange um von der Bundesregierung bedient zu werden?

    Will man klammheimlich noch die Schulden von Italien durch den Verkauf der Bundesanleihen übernehmen?

    Wir lassen uns mal gerne überraschen!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 30.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Rudi

    du hast vollkommen Recht.

    Aber es ist wie das Amen in der Kirche, dass die Bundesrepublik demnächst Anleihen auf dem Markt werfen wird.

    Es ist lediglich eine Frage des wann und wie viel.

    Die ganzen bisherigen Schulden und die dazugekommen Schulden durch den Eurorettungsschirm machen es unumgänglich, dass die Emission von Bundesanleihen noch mehr Schulden gemacht werden müssen.

    Einen anderen Ausweg gibt es nicht.

    Aber für mich waren und werden Bundesanleihen keine Anlagemöglichkeit, die ich in Betrachtung ziehen werde.

    Aber es gibt viele die darauf warten, damit sie frisch auf dem Markt gekommenen Bundesanleihen zu kaufen.

    Es kann sein, dass dieser schwieriger Schritt auf die nächste Legislative Periode umgewälzt wird. Sie werden kommen.

    Gruß
     
Thema:

Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren?

Die Seite wird geladen...

Wird die Bundesregierung doch noch Bundesanleihen auf dem Markt emittieren? - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

    Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

    Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...