Wird Minijob bei der Finanzierung berücksichtigt ?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Melly, 02.12.2011.

  1. Melly

    Melly Gast

    Hallo Zusammen,

    meine Frau und ich haben uns beschlossen uns einen Neuwagen zu kaufen. Da wir aber derzeit nicht das notwendige Geld dafür aufbringen können, möchten wir es finanzieren.

    Also entweder über die Bank einen KRedit aufnehmen oder direkt beim Händler einen Ratenplan machen.

    Doch eine Frage hätten wir noch was die Einnahmen betrifft.

    Ich gehe ganz normal auf eine Vollzeitstelle arbeiten und verdiene NEtto meine 1.500 Euro. Meine Frau macht einen Minijob und verdient zwischen 300 und 400 Euro.

    Jetzt möchten wir wissen ob bei der Finanzierung diese Einnahmen von meiner Frau berückscichtigt werden oder nicht.

    Sieht man unsere Einnahmen also als Gesamt für 1800-1900 oder zählt nur mein Gehalt mit ?

    Kennt sich damit jemand aus und kann die Frage vielleicht kurz beantworten ?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Melly

    grundsätzlich zählt alles, was regelmäßig in die Haushaltskasse fließt, als Einkommen und muss bei der Finanzierung berücksichtigt werden.

    Auch Kindergeld, was ja regelmäßig in die Kasse einfließt, wird angerechnet.

    Egal, ob durch Minijob oder Maxijob.

    Dieser Begriff Minijob ist meines Erachtens unglücklich gewählt und wertet die Bedeutung dieser Leute ab.

    Ich sehe jede Tätigkeit als Ehrenwert und sollte auf jeden Fall beachtet und bewertet werden.

    Falls Ihr anderweitige Antworten bekommt, lasst es euch nicht gefallen und steht zu Eurer Arbeit.

    Gruß
     
Thema: Wird Minijob bei der Finanzierung berücksichtigt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minijob finanzierung

    ,
  2. finanzierung bei minijob

    ,
  3. Finanzierung Minijobs

    ,
  4. wird ein Minijob bei Kreditanfrage als Einkommen mitgerechnet?,
  5. nebenjob bei hauskredit berücksichtigt,
  6. finanzierung mit minijob,
  7. kreditanfrage zählt ein nebenjob,
  8. autofinanzierung durch minijob,
  9. kann ich was finanzieren mit minijob,
  10. finanzierungskauf minijob,
  11. finanzierung mit minijob möglich,
  12. zählt 400,
  13. bank finanzierung minijob,
  14. wird ein minijob bei einem Kredit berücksichtigt,
  15. finanzierung für minijob mitarbeiter,
  16. ist mit einem minijob eine finanzierung möglich,
  17. zählt minijob zum einkommen,
  18. ein vollzeitstelle und minijob zählt einkommen zusammen kreidt,
  19. wird ein minijob bei der finanzierung,
  20. finanzierung also minijobber,
  21. minijop arbeite ich kann ich finanzieren nemen,
  22. minijob finanzieren,
  23. Finanzierung bei minijop,
  24. mit minijob finanzierung,
  25. credit nehmen mit minijob verdienst
Die Seite wird geladen...

Wird Minijob bei der Finanzierung berücksichtigt ? - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

    Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

    Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...