Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen?

Diskutiere Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, von meiner Bank wurden vor vier Wochen zwei Lastschriften mangels Deckung zurückgewiesen. Werden diese erneut abgebucht, und wenn ja wann...
U

Unregistriert

Hallo, von meiner Bank wurden vor vier Wochen zwei Lastschriften mangels Deckung zurückgewiesen. Werden diese erneut abgebucht, und wenn ja wann? Oder ist es besser, den Betrag zu überweisen (Konto, BLZ und Referenz/Verwendungszweck habe ich ja aus der Rücklastschrift)?
 
U

Unregistriert

in der regel nicht. zumindest kenn ich es nicht so. hast du dich denn schon mit den 2 personen/firmen in kontakt gesetzt? wenn nein, machen. dann wird dir auch gesagt wie die weitere vorgehensweise ist.
 
B

Big Gang

Kann leider auch nur aus Erfahrung sprechen. Bei mir hat es die Firma auch nicht nochmal versucht sondern mir einen Zahlungsträger samt Kosten für die Rücklastschrift geschickt. Hat mich dann 10€ mehr gekostet. Ruf einfach mal dort an bei dem der abbuchen wollte und regel das. Sonst kann das ganz schnell richtig teuer werden.
 
C

CenniKap

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.01.2013
Beiträge
5
Bei meiner handy versicherung war das auch so, die haben nächsten monat dann beide gebucht.
Musste aber bearbeitungs gebühr zahlen 3€ oder so.
Du kannst ja wie oben erwähnt da anrufen und ggb. überweisen.
 
B

Broiler

Eine Bearbeitungsgebühr kommt bei einer geplatzten Lastschrift in der Regel immer drauf. Beim einen Unternehmen ist es weniger, beim Anderen mehr.

Erneuter Einzug normalerweise nicht, da mit der Bestellung die Ermächtigung für diesen einen Auftrag erteilt wurde. Geht der in die Hose muss diese Ermächtigung erneut gestellt werden.
 
U

Unregistriert

Antwort.

Schade, dass dies hier scheinbar ein Forum voller Halbwissenden sein (nicht vorhandenes) Halbwissen teilt. Aber vielleicht habe ich auch undeutlich ausgedrückt.
Also eine POZ-Lastschrift ist (war) die Zahlung mit EC-Karte und Unterschrift (Point-of-Sale ohne Zahlungsgarantie). Wie ich mittlerweile festgestellt habe, gibt es dies seit 2006 nicht mehr und wurde vom ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) abgelöst, was aber im Prinzip das selbe ist (Zahlung mit Unterschrift und ohne Bankanfrage).
Zurück zu meiner Frage: Die Lastschrift wird zzgl. Gebühr einenen Monat später erneut abgebucht, unabhängig ob man mit dem Unternehmen Kontakt aufnimmt, den Betrag überweist oder nichts unternimmt.
 
Thema:

Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen?

Sucheingaben

rücklastschrift erneut einziehen

,

lastschriftrückgabe nochmals einziehen

,

rücklastschrift noch mal einziehen

,
werden zurückgebuchte lastschriften nochnal abgeducht
, wird eine Versicherung nach Mangelndem Guthaben erneut abgebucht?, wertgarantie wann wird erneut abgebucht, wird nach lastschrift rückgabe nochmal eingezogen, wann wird eine lastschrift nochmal abgebucht, ec lastschrift nicht abgebucht erneut, wird lastschrift erneut abgebucht, wnn eine lastschrift geplatz ist kann man diese nochmal einreichen?

Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen? - Ähnliche Themen

  • Wofür wird Coaching gebraucht

    Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
  • Wie wird man freier Redner?

    Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

    Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
  • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

    Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
  • Similar threads

    • Wofür wird Coaching gebraucht

      Wofür wird Coaching gebraucht: Effektive Führungskräfteentwicklungsprogramme werden auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Sie berücksichtigen die Stärken und...
    • Wie wird man freier Redner?

      Wie wird man freier Redner?: Um freier Redner zu werden, gibt es mehrere Aspekte und Schritte, die beachtet werden sollten: Selbsteinschätzung und Interesse: Bevor man sich...
    • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

      SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
    • Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?

      Wann wird die Magnetfeldtherapie verwendet?: Die Magnetfeldtherapie ist ein Verfahren der physikalischen Medizin, das eine Behandlung mit der Anwendung von Magnetfeldern ermöglicht. Diese...
    • Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?

      Was wird mit der Energiewirtschaft in Deutschland passieren?: Hallo zusammen! In Anbetracht der globalen und weltweiten Krise, des Anstiegs der Preise für fast alles, insbesondere der höheren Energiepreise...
    Top