Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Unregistriert, 27.01.2013.

  1. #1 Unregistriert, 27.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, von meiner Bank wurden vor vier Wochen zwei Lastschriften mangels Deckung zurückgewiesen. Werden diese erneut abgebucht, und wenn ja wann? Oder ist es besser, den Betrag zu überweisen (Konto, BLZ und Referenz/Verwendungszweck habe ich ja aus der Rücklastschrift)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 28.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    in der regel nicht. zumindest kenn ich es nicht so. hast du dich denn schon mit den 2 personen/firmen in kontakt gesetzt? wenn nein, machen. dann wird dir auch gesagt wie die weitere vorgehensweise ist.
     
  4. #3 Big Gang, 29.01.2013
    Big Gang

    Big Gang Gast

    Kann leider auch nur aus Erfahrung sprechen. Bei mir hat es die Firma auch nicht nochmal versucht sondern mir einen Zahlungsträger samt Kosten für die Rücklastschrift geschickt. Hat mich dann 10€ mehr gekostet. Ruf einfach mal dort an bei dem der abbuchen wollte und regel das. Sonst kann das ganz schnell richtig teuer werden.
     
  5. #4 CenniKap, 29.01.2013
    CenniKap

    CenniKap Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner handy versicherung war das auch so, die haben nächsten monat dann beide gebucht.
    Musste aber bearbeitungs gebühr zahlen 3€ oder so.
    Du kannst ja wie oben erwähnt da anrufen und ggb. überweisen.
     
  6. #5 Broiler, 04.03.2013
    Broiler

    Broiler Gast

    Eine Bearbeitungsgebühr kommt bei einer geplatzten Lastschrift in der Regel immer drauf. Beim einen Unternehmen ist es weniger, beim Anderen mehr.

    Erneuter Einzug normalerweise nicht, da mit der Bestellung die Ermächtigung für diesen einen Auftrag erteilt wurde. Geht der in die Hose muss diese Ermächtigung erneut gestellt werden.
     
  7. #6 Unregistriert, 04.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Antwort.

    Schade, dass dies hier scheinbar ein Forum voller Halbwissenden sein (nicht vorhandenes) Halbwissen teilt. Aber vielleicht habe ich auch undeutlich ausgedrückt.
    Also eine POZ-Lastschrift ist (war) die Zahlung mit EC-Karte und Unterschrift (Point-of-Sale ohne Zahlungsgarantie). Wie ich mittlerweile festgestellt habe, gibt es dies seit 2006 nicht mehr und wurde vom ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) abgelöst, was aber im Prinzip das selbe ist (Zahlung mit Unterschrift und ohne Bankanfrage).
    Zurück zu meiner Frage: Die Lastschrift wird zzgl. Gebühr einenen Monat später erneut abgebucht, unabhängig ob man mit dem Unternehmen Kontakt aufnimmt, den Betrag überweist oder nichts unternimmt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklastschrift erneut einziehen

    ,
  2. ec lastschrift nicht abgebucht erneut

    ,
  3. wird lastschrift erneut abgebucht

    ,
  4. lastschriftrückgabe nochmals einziehen
Die Seite wird geladen...

Wird rückgebuchte POZ-Lastschrift erneut eingezogen? - Ähnliche Themen

  1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

    Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

    Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...