Wird UG irgendwann zur GmbH

Dieses Thema im Forum "Gründer & Unternehmer" wurde erstellt von Kaffeetante, 30.06.2011.

1. #1 Kaffeetante, 30.06.2011
    Kaffeetante

Kaffeetante Gast

Hallo, guten Morgen,

bei einer UG zahlt man ja das Kapital nicht auf einmal ein sondern etappenweise. Wird diese UG dann irgendwann zur GmbH umgewandelt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeinzmannFrank, 05.09.2011
    HeinzmannFrank

HeinzmannFrank Neuer Benutzer

Hallo,

ja soweit ich weiß ist sogar vorgeschrieben wieviel man etappenweise mindestens einzahlen muss. dementsprechend, sobald das mindestkapital erreicht ist (25000 euro) wird es in eine gmbh umgewandelt.

4. #3 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wenn ich mich richtig erinnere ist das ein bestimmter Prozentsatz vom Umsatz.
    Sobald dann einmal die Summe voll ist wird die UG in eine GmbH umgewandelt.
    Eigentlich um ebend die Limited entwas zu entschärfen. Da 25000€ ja doch nicht ohne sind.

5. #4 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Von den jährlichen Gewinnen muss 25% in die Stammkapitalbildung geschöpft werden, sobald die 25.000€ voll sind wird die Mini-GmbH, wie die UG auch noch genannt wird, in eine GmbH ins Handelsregister geschrieben.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wird UG irgendwann zur GmbH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stammkapitalbildung ug

Die Seite wird geladen...

Wird UG irgendwann zur GmbH - Ähnliche Themen

1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert: Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige...