Wirtschaft Islands wieder auf gutem Weg - enorme Schulden für Bürger

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 09.07.2012.

1. #1 Newsmaster, 09.07.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

2008 wurde Island wohl als eines der ersten Länder von der Finanzkrise erfasst. Dabei halbierte sich der Wert der eigenen Währung. Zwar profitieren sowohl der Tourismus als auch die Fischerei, viele Bürger aber haben eine enorme Schuldenlast zu tragen. Teilweise verdoppelten sich die Schulden. Dennoch kann Island momentan mit einem starken Wachstum glänzen. Ebenso hat das Land eine sehr niedrige Arbeitslosenquote. Ab 2013 könnte auch der Staatshaushalt ausgeglichen sein.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirtschaft Islands wieder auf gutem Weg - enorme Schulden für Bürger

Die Seite wird geladen...

Wirtschaft Islands wieder auf gutem Weg - enorme Schulden für Bürger - Ähnliche Themen

1. Schenkung und Entnahme aus Landwirtschaft

Schenkung und Entnahme aus Landwirtschaft: Hallo Ihr lieben, Wir haben ein "kleines" Problem... Meine Schwiegereltern betreiben eine Landwirtschaft, und haben letztes Jahr ihrer...
  2. Prozess Wirtschaftsprüfung

Prozess Wirtschaftsprüfung: Hallo, ich bin Praktikant bei der Hanse Merkur Versicherung. Mein Praktikum erstreckt sich über ein halbes Jahr. Ich bin in der Abteilung...
  3. Wirtschaftswachstum soll laut Ifo-Prognose wieder Fahrt aufnehmen

Wirtschaftswachstum soll laut Ifo-Prognose wieder Fahrt aufnehmen: Bislang ist die Wirtschaftsprognose des Ifo-Instituts für Deutschland eher mau. Grund dafür ist der verhaltene Start ins Jahr 2013. Doch schon ab...
  4. Top-Ökonom Adam Posen: Deutsche Wirtschaft in schlechter Verfassung

Top-Ökonom Adam Posen: Deutsche Wirtschaft in schlechter Verfassung: Nach wie vor ist Deutschland das Vorbild, wenn es um das Bild einer Wirtschaftsmacht geht. Doch der Top-Ökonom Adam Posen sich das etwas anders....
  5. Ausschreitungen könnten türkische Wirtschaft schwächen

Ausschreitungen könnten türkische Wirtschaft schwächen: Im Grunde ist die türkische Wirtschaft gesund. Allerdings könnten die anhaltenden Proteste der Regierungsgegner dem Land einen Dämpfer versetzen....