Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 10.08.2012.

  1. #1 Newsmaster, 10.08.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Wirtschaft Italiens schrumpft immer weiter. Die Bemühungen von Italiens Premierminister Mario Monti scheinen vergebens. Durch fehlendes Vertrauen in die eigene Wirtschaft halten die Bürger Italiens nun ihr Geld zusammen, was die Wirtschaft noch mehr schwächt. Zwischen April und Juni sank das Bruttoinlandsprodukt nun zum vierten Mal in Folge, das gab das Statistikamt Istat bekannt. Dabei war der Rückgang mit 0,7 Prozent zum Vorquartal sogar noch stärker als man erwartet hatte. Die Nachrichtenagentur Reuters ging durch eine Befragung von Ökonomen nur von 0,6 Prozent aus. Anfang des Jahres sank die Wirtschaftsleistung sogar um 0,8 Prozent, so stark wie seit drei Jahren nicht mehr.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg

Die Seite wird geladen...

Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg - Ähnliche Themen

  1. Erneut starker Einbruch von Italiens Wirtschaft - Hilfsantrag könnte folgen

    Erneut starker Einbruch von Italiens Wirtschaft - Hilfsantrag könnte folgen: Möglicherweise könnte Italien, nach Spanien, der nächste Kandidat sein, der unter den Euro-Rettungsschirm flüchtet. Zwar beschwichtigt ein...
  2. Schenkung und Entnahme aus Landwirtschaft

    Schenkung und Entnahme aus Landwirtschaft: Hallo Ihr lieben, Wir haben ein "kleines" Problem... Meine Schwiegereltern betreiben eine Landwirtschaft, und haben letztes Jahr ihrer...
  3. Prozess Wirtschaftsprüfung

    Prozess Wirtschaftsprüfung: Hallo, ich bin Praktikant bei der Hanse Merkur Versicherung. Mein Praktikum erstreckt sich über ein halbes Jahr. Ich bin in der Abteilung...
  4. Wirtschaftswachstum soll laut Ifo-Prognose wieder Fahrt aufnehmen

    Wirtschaftswachstum soll laut Ifo-Prognose wieder Fahrt aufnehmen: Bislang ist die Wirtschaftsprognose des Ifo-Instituts für Deutschland eher mau. Grund dafür ist der verhaltene Start ins Jahr 2013. Doch schon ab...
  5. Top-Ökonom Adam Posen: Deutsche Wirtschaft in schlechter Verfassung

    Top-Ökonom Adam Posen: Deutsche Wirtschaft in schlechter Verfassung: Nach wie vor ist Deutschland das Vorbild, wenn es um das Bild einer Wirtschaftsmacht geht. Doch der Top-Ökonom Adam Posen sich das etwas anders....