Wissen wir überhaupt, was so alles abläuft?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Keller, 11.09.2011.

  1. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Die Welt ist viel schneller als erwartet globalisiert. Internet und Email hat alle Schranken verworfen.

    Die Kommunikationsmöglichkeiten sind enorm gestiegen, die Kosten gesunken. Die Verbindungen zwischen Firmen und Geschäftsleuten ist einfacher geworden. Der Warenaustausch zwischen Ländern und Unternehmern ist problemlos.
    Unter diesen Umständen ist es auch natürlich nicht zu erwarten, dass die die Geschäftsabläufe wie früher geblieben sind. Die Standartzyklen laufen viel schneller ab, als erwartet.

    Da ist auch nicht verwunderlich, dass sowohl negative als auch positive Ereignisse in der Wirtschaft viel schneller sich wirken. Die Reaktionszeiten müssen auch dementsprechend schnell sein.

    Der Faktor Mensch ist der langsamste Faktor in den genannten Zyklen. Die Computer werden immer schneller, die Produktion besser und zügiger, der Versand läuft auch sehr viel schneller als vorher. Unter diesen Umständen bleibt zu erwarten wie schnell sich der Mensch an diesen Prozess anpasst. Hat er noch alles im Griff? Weiß er noch, was er will? Welche Qualitäten erwartet er noch? Kann er all die Vorzüge, die angeboten werden, noch nutzen?

    Unter diesen atemberaubenden Entwicklungen ist wohl der Mensch, der sich nicht schnell anpassen kann. Wenn er sich nicht anpassen kann wird er den Handtuch werfen und als schwächster Glied der Kette seine Aufgabe nicht mehr wahrnehmen können.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. movler

    movler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre vielleicht besser unter Finanz Notes Cafe aufgehoben :=)

    Ja stimmt, die Welt ändert sich. Wir haben praktisch etwas zum rollen gebracht, wo wir langsam anfangen hinterzuhinken :)
     
Thema: Wissen wir überhaupt, was so alles abläuft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wir wissen wie das abläuft

Die Seite wird geladen...

Wissen wir überhaupt, was so alles abläuft? - Ähnliche Themen

  1. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  2. Wirt ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe automatisch dem Finanzamt mitgeteilt?

    Wirt ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe automatisch dem Finanzamt mitgeteilt?: Hi, Im Internet habe ich mehrmals gelesen, dass ein Lottogewinn ab einer gewissen Höhe dem Finanzamt automatisch mitgeteilt wird, obwohl es...
  3. Know-how und Hintergrundwissen auf der Deutschen Anlegermesse

    Know-how und Hintergrundwissen auf der Deutschen Anlegermesse: Guten Morgen! Am 2. und 3. März 2012 geht es in Frankfurt in die dritte Runde der Deutschen Anlegermesse. Ich möchte Euch heute ein paar...
  4. Wissen ueber Börse & Aktie, Woher bekommen???

    Wissen ueber Börse & Aktie, Woher bekommen???: Hallo, ich interessiere mich sehr fuer das Thema Aktien und wuerde deshalb mehr darueber erfahren. Nur leider weiss ich nicht woher ich das...
  5. Was ihr schon immer über Versicherungen wissen wolltet!!!!

    Was ihr schon immer über Versicherungen wissen wolltet!!!!: Liebe Community, die Fragen zum Thema Versicherungen sind mir oft ein bisschen zu eintönig. Sie beschäftigen sich mit den Hauptprodukten die...