wo am besten gold verkaufen?

Diskutiere wo am besten gold verkaufen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Sind Banken immer noch dazu verpflichtet Goldbarren zu kaufen? Wo kann man sonst noch Altgold verkaufen?
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Sind Banken immer noch dazu verpflichtet Goldbarren zu kaufen? Wo kann man sonst noch Altgold verkaufen?
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Wie meinst du das mit "verpflichtet"?

Verpflichtet irgend etwas anzukaufen waren Banken noch nie. Da Edelmetall aber eine klassische Wertanlage ist waren Banken früher stark im Goldhandel tätig. Ich glaube das die Banken es heute nur noch nebenbei machen, verdienen ihr Geld auf andere Art und Weise.

Da durch jahrelange Untätigkeit im Edelmetallbereich bei Banken viel Know How verloren gegangen ist können / dürfen die Schalterbeamten Edelmetalle meist nicht selbst überprüfen sondern schicken diese zur Überprüfung ein.

Das ganze funktioniert wesentlich einfacher bei einem Edelmetalhaendler, siehe hier zum Beispiel http://www.lange-edelmetall.de/gold-kaufen/

Schau einfach mal dort und informiere Dich über die aktuellen Ankaufpreise und über die Abwicklungsmodalitäten.
 
M

morino

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2017
Beiträge
16
Geh doch zum Juwelier.
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
ich würde es beim örtlichen juwelier probieren.
 
C

Carturestry

Gesperrt
Registriert seit
18.07.2017
Beiträge
14
verkaufen?, lieber mehr dazu kaufen, ansonsten gibt es eigentlich in nahezu jeder Stadt goldankäufer, mal in den gelben seiten oder im Google schauen
 
M

MacMoneysac

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2017
Beiträge
22
Ich habe auch etliche Gold- und Silberbarren hier rumfliegen:.. kann man damit noch was machen??

Meine Diamantenmine läuft auch über und ich hab hier ohne Ende Zahngold rumfliegen... weiß nicht mehr wohin damit...!!

Was soll ich nur tun? Kennt hier niemand einen dubiosen Anbieter, bestenfalls noch aus dem Ausland, wo ich alles "auf gut Glück" hinschicken könnte?!?!
 
Thema:

wo am besten gold verkaufen?

wo am besten gold verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?

    Warum sind GPS Tracker als Fahrrad-Schutz am besten?: GPS-Tracker sind als Fahrrad-Schutz besonders effektiv, weil sie eine zuverlässige Ortung des gestohlenen Fahrrads ermöglichen. Indem sie das...
  • So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

    So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin: Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die...
  • Wo kann ich mein Goldstück am besten verkaufen?

    Wo kann ich mein Goldstück am besten verkaufen?: Hallo, guten Morgen Ich habe in meiner Schatztruhe jede Menge Altgold und Silberbesteck. Ich habe keine Verwendung dafür und will es verkaufen...
  • Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?

    Was lohnt sich am besten: Gold oder Silber?: Hallo, ich möchte in Edelmetall investieren, aber ich weiß nicht, was ist aktuell die beste Anlage. Gold- und Silberpreise sinken seit Ende...
  • Similar threads

    Top