Wo bekomme ich als Selbständiger einen Kredit?

Diskutiere Wo bekomme ich als Selbständiger einen Kredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich bin selbständig und habe in letzter Zeit große finanzielle Probleme. Ich habe eine hohe Nachzahlung vom Finanzsmt bekommen. Ein...
G

Gast

Hallo,

Ich bin selbständig und habe in letzter Zeit große finanzielle Probleme. Ich habe eine hohe Nachzahlung vom Finanzsmt bekommen. Ein Fahrzeug bon mir hat einen großen, von de Versicherung nicht übernommenen, Schaden erlitten. Weitere Forderungen haben sich gemeldet. Deshslb brauche ich ca. 30.000€. Von meiner Hausbank bekomme ich kein Darlehen, weil die einkommsverhältnisse sich in der letzten Zeit verschlechtet haben. Meine aktuellen BWA's erlauben dies nicht. Außerdem die geforderten Sicherheiten kann ich auch nicht erbringen.

Wer leiht mir unter diesen Imständen noch Geld?
 
G

Gast

Es ist halt nich so einfach!

Hi,


Jeder kann mal auf einen Schnellkredit angewiesen sein. Damit man auch einen unverzüglich bekommt, muss man emtdprechende Rahmenbedingungen erfüllen.

Mit der Kreditwürdigkeit ist es wie mit der Gesundheit.

Die meisten Leute beschäftigen sich damit erst, wenn sie ein Problem haben.

So wie die gegenwärtige Gesundheit eines Menschen die Entscheidungen reflektiert, die er oder sie diesbezüglich über einen langen Zeitraum getroffen hat, so spiegelt die Bewertung der Kreditwürdigkeitseine Kredithistorie wieder.

Das bedeutet, dass es Zeit braucht, eine gute Kreditwürdigkeit aufzubauen und sie gut zu halten, ist ein fortdauernder Prozess. Fängt man erst dann an, sich um seine Kreditwürdigkeit zu sorgen, wenn man einen Schnellkredit benötigt, ist es natürlich zu spät.

Bevor man darüber nachdenkt, was man tun kann, um seine Kreditwürdigkeit zu verbessern, muss zunächst einmal geklärt werden, was die Kreditwürdigkeit genau ist.