Wo bekommt man einen Freistellungsauftrag her?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Skidz, 09.10.2012.

1. Skidz

Skidz Gast

Servus,

brauche eure Hilfe. Will ein Tagesgeldkonto eröffnen. Aber es fallen ja Zinsen an, die man versteuern muss, es sei denn man hat einen Freistellungsauftrag. Sind glaub ich rund 800€ pro Jahr, die man frei hat. Woher bekommt man denn diesen Freistellungsauftrag? Gibt es den beim Finanzamt?

Was passiert wenn man mit den Zinsen über die Freigrenze von rund 800€ kommt? Führt die Bank das dann automatisch ans Finanzamt ab oder muss ich da wieder aufpassen bei der Steuererklärung? Kenn mich leider gar net aus mit solchen Sachen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skidz

Skidz Gast

Hi ich bins nochmal. Also, hab mich jetzt ein bischen schlau gemacht. Das Formular bekommt man bei der Bank. Das muss man dann ausfüllen und dann werden die Zinsen bis 800€ bei Singles und bis 1600€ bei Ehepaaren nicht mit der Abgeltungssteuer belegt. Meine Bank hat mir dann auch gesagt, wenn ich über die 800€ Zinsen komme, dann wird nur alles was darüber liegt mit der Abgeltungssteuer belegt. Also wenn ich jetzt 900€ Zinsen gemacht hab dann führt die Bank nur für 100€ Zinsen die Abgeltungssteuer ab.

Hoffe das hilft vielleicht noch dem ein oder anderen hier.

Beste Grüsse

Thema: Wo bekommt man einen Freistellungsauftrag her?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistellungsauftrag woher

,
  2. wo bekomme ich einen freistellungsauftrag

,
  3. woher bekommt man ein freistellungsauftrag

,
  4. Wo bekommt man einen Freistellungsantrag,
  5. freistellungsauftrag wo bekomme ich den,
  6. wo bekomme ich einen freistellungauftrag her,
  7. woher bekomme ich einen freistellungsantrag,
  8. woher bekomme ich einen freistellungsauftrag,
  9. freistellungsauftrag woher bekommt man denn?,
  10. wo bekomme ich einen freistellungsauftrag her,
  11. wo bekomm ich den freistellungsauftrag her,
  12. wo bekomme ich freistellungsaufträge her,
  13. wo bekommt man den Freistellungauftrag her,
  14. freistellungsauftrag woher formular,
  15. wer bekommt freistellungsauftrag,
  16. zinsen komme über den freistellungsauftrag,
  17. wo bekommt man den freistellungsauftrag her,
  18. wo bekommt man das formular für den zinsfreibetrag,
  19. wo bekommt man den freistellungsauftrag,
  20. Freistellungsauftrag Allianz,
  21. wo bekommt man das formular freistellungsauftrag,
  22. woher bekommt man freistellungsauftrag
Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man einen Freistellungsauftrag her? - Ähnliche Themen

1. Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt

Schlecker bekommt keinen KfW-Kredit - Kriterien nicht erfüllt: Die Drogerie-Kette Schlecker hatte auf einen Kredit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gehofft. Nun aber kam seitens der KfW eine Absage....
  2. Allianz Rechtsschutz bekommt einen Auslandsservice

Allianz Rechtsschutz bekommt einen Auslandsservice: Die Allianz Rechtsschutz Service GmbH bietet ab sofort, als eine Ergänzung der nationalen telefonischen anwaltlichen Rechtsberatung, auch eine...
  3. Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?: Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online...
  4. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...
  5. Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar

Facebook-Managerin Sandberg bekommt 26,2 Millionen Dollar: Der Gründer des sozialen Netzwerks Facebook, Mark Zuckerberg, erhielt im letzten Jahr ein Gehalt von nur 500.000 Dollar. Künftig wird er sogar...