Wo finde ich einen guten Steuerberater?

Diskutiere Wo finde ich einen guten Steuerberater? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe vor 2 Jahren ein kleines Gewerbe angemeldet. Ich habe zunächst selbst die Steuererklärung gemacht. Allerdings habe ich...
K

kreso

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren ein kleines Gewerbe angemeldet. Ich habe zunächst selbst die Steuererklärung gemacht. Allerdings habe ich festgestellt, dass es doch nicht so ganz einfach ist wie ich dachte. Wo finde ich nun einen guten Steuerberater in meiner Nähe der auch noch bezahlbar ist? Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen?Bin übrigens aus München...

Danke schon mal für die Antwort
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Vielleicht hörst du dich ein wenig im Bekanntenkreis um. Meist kennt ja dann doch jemand einen zuverlässigen Steuerberater.
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Du musst Dich da schon auf das verlassen, was Du von anderen Kollegen oder Mitarbeitern, Bekannten oder Verwanden hörst. Frage sie also nach einem guten Steuerberater.
Steuerberater haben alle eine Gebührenordnung und sollten eigentlich alle das gleiche Geld für ihre Dienstleistung verlangen. Aber die meisten Steuerberater wissen, wie sie es umgehen können und Dir ihre Beratung günstiger anbieten können. Da hilft nur: sie direkt nach der Bezahlung und -Höhe fragen.Ich habe es auch so gemacht, als ich das erste mal von denen hier Steuerberater - WZT GmbH - Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - München gehört habe und ich könnte nicht zufriedener sein.Ich hoffe nur du hast so viel Glück wie ich.....
 
L

loeseth

Gesperrt
Registriert seit
06.03.2014
Beiträge
16
Guten Tag, ich kann dich in diesem Punkt leider überhaupt nicht verstehen, denn die Steuererklärung ist gerade heutzutage eigentlich so einfach wie noch nie. Dabei kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie mein Vater früher immer alles händisch berechnen und ausfüllen musste, während das heutzutage schon alles über den Computer geht. Mittlerweile kann man hier ganz bequem das Formular online ausfüllen und bekommt obendrein ein paar Hilfestellung. An deiner Stelle würde ich mir also eher die Kosten für den Steuerberater einsparen und mithilfe eines Online-Formulars die Steuererklärung durchführen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
MoneyKing

MoneyKing

Gesperrt
Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
25
Ort
Erbach
Guten Tag, ich kann dich in diesem Punkt leider überhaupt nicht verstehen, denn die Steuererklärung ist gerade heutzutage eigentlich so einfach wie noch nie. Dabei kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie mein Vater früher immer alles händisch berechnen und ausfüllen musste, während das heutzutage schon alles über den Computer geht. Mittlerweile kann man hier ganz bequem das Formular online ausfüllen und bekommt obendrein ein paar Hilfestellung. An deiner Stelle würde ich mir also eher die Kosten für den Steuerberater einsparen und mithilfe eines Online-Formulars die Steuererklärung durchführen.
Das stimmt schon, vieles ist heute durch den Einsatz des Computers und andere zahlreiche Hilfsmittel einfacher geworden, auf der anderen Seite ist die Bürokratie doch auch komplizierter als je zu vor. Unser Lehrer hat immer gesagt, es gibt zu viele Menschen die gar keine Steuererklärung machen, weil sie es sich nicht zutrauen und es gibt auch viele, die nicht Wissen was alles absetzbar ist-fakto was man sparen kann. Da hilft dann ein Steuerberater schon, meine Eltern und auch ich sind bei diesem Steuerberater , ist zwar nicht in München, aber vielleicht gibt es noch andere, die das selbe wie Sie interessiert.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Wo finde ich einen guten Steuerberater?

Sucheingaben

wie finde ich einen sterberater münchen

Wo finde ich einen guten Steuerberater? - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

    Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
  • Wo finde ich im Internet wertvolle Ressourcen über Sales-Strategien und Telemarketing-Tipps?

    Wo finde ich im Internet wertvolle Ressourcen über Sales-Strategien und Telemarketing-Tipps?: Wo kann ich im World Wide Web verlässliche und umfassende Informationsquellen finden, die sich eingehend mit den Themenbereichen Sales und...
  • Wo finde ich einen Teilzeitjob?

    Wo finde ich einen Teilzeitjob?: Ich habe nicht genug Gewinn von meinem Hauptjob, ich muss eine zusätzliche Geldquelle finden. Ich weiß jedoch nicht genau, wie Sie zusätzliches...
  • Wo finde ich einen Bürocontainer?

    Wo finde ich einen Bürocontainer?: Ich suche einen Bürocontainer. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Denn ich suche nach einem Anbieter, der diese Bürocontainer vermietet. Ich...
  • Wie kann ich einen guten Anwalt finden ?

    Wie kann ich einen guten Anwalt finden ?: Hallo zusammen, wie finde ich den richtigen Anwalt ? Angenommen die bisherigen Erfahrungen mit Anwälten sind eher nicht so gut. Worauf sollte...
  • Similar threads

    Top