Wo gibt es noch Erdöl?

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Zinser, 18.07.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    langsam werden die Erdölreserven knapp und man geht ja davon aus das nach 100 Jahren kein Öl mehr auf der Erde zu finden wird.

    Ich habe aber noch ein paar Berichte gelesen das es noch viele Erölreserven auf der Welt gibt die noch nicht abgebaut wurden.

    Doch wo gibt es diese die derzeit bekannt sind?

    Welche Länder verfügen noch reichlich an Erölreserven und warum werden diese nicht abgebaut?

    Stimmt die Aussage das in 50-100 JAhren kein Öl mehr auf Erden geben wird?

    Ich gehe mal davon aus, das in den nächsten 10 JAhren die restlichen Reserven auch noch abgebaut werden und das wird aurtomatisch der Wirtschaft des LAndes gut tun.

    Das heisst, es würde sich lohnen in diese Land oder in die Währung des Landes Geld anzulegen.

    Wo kann man jetzt mehr Infos über die Erdölreserven bekommen?

    Würde mich freuen wenn sich einer hier kurz darüber äußert.

    Danke sehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regen44, 18.07.2011
    Regen44

    Regen44 Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...


    2010 wurden weltweit 3913,7 Millionen Tonnen Erdöl gefördert. Russland,Saudi-Arabien,USA,Iran und China sind die bedeutensten Förderländer gewesen.Diese Länder hatten zusammen einen Anteil von 44,0 Prozent an der Weltförderung.

    Es gibt noch Ressourcen von Rohstoffen, die zurzeit technisch oder wirtschaftlich nicht gewonnen werden können und auch noch nicht nachgewiesene, geologisch mögliche Menge an Rohstoff, die man zukünftig gewinnen könnte.

    Ich hab eine Tabelle gefunden, wo die Länder mit den größten Erdölressourcen in Millionen Tonnen aufgeführt sind.


    Ressourcen Anteil in % Kumulation in %
    1. Russland 16.400 18,1 18,1
    2. USA 10.000 11,0 29,1
    3. Saudi-Arabien 8.700 9,6 38,7
    4. Kasachstan 4.000 4,4 43,1
    5. Iran 3.900 4,3 47,3
    6. Irak 3.800 4,3 51,5
    7. Kanada 3.000 3,3 54,8
    8. Brasilien 3.000 3,3 58,1
    9. Venezuela 3.000 3,3 61,4
    10. Mexiko 2.900 3,2 64,6
    11. Norwegen 2.200 2,4 67,0
    12. Nigeria 2.200 2,4 69,4
    13. China 2.200 2,4 71,8
    14. Turkmenistan 1.700 1,9 73,7
    15. Angola 1.500 1,7 75,4
    16. Aserbaidschan 1.200 1,3 76,7
    17. Algerien 1.200 1,3 78,0
    18. Großbritannien 1.100 1,2 79,2
    19. Indonesien 1.100 1,2 80,4
    20. Libyen 1.000 1,1 81,5
    ...
    81. Deutschland 20 0,0
    Welt 90.546 100,0
     
Thema: Wo gibt es noch Erdöl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo gibt es erdöl

    ,
  2. wo gibt es noch erdöl

    ,
  3. wo gibt es erdölvorkommen

    ,
  4. wo gibt es Öl,
  5. in welchen ländern gibt es erdöl,
  6. Wo gibts erdöl,
  7. wo gibt es erdöl auf der welt,
  8. erdölreserven 2011 weltweit,
  9. wo gibt es erdölreserven,
  10. erdölreserven 2011,
  11. wo auf der welt gibt es erdöl,
  12. seit wann gibt es erdöl,
  13. wo gibt es auf der welt erdöl,
  14. wo gibt es erdöllagerstätten,
  15. wo gibt es noch öl,
  16. erdöl wo,
  17. wo gibt erdöl,
  18. in welchen ländern gibt es noch erdöl,
  19. in welchen ländern gibt es öl,
  20. wo gibt es noch erdöl auf der welt,
  21. erdölressourcen 2011,
  22. wo auf der welt erdöl,
  23. wo gibt es erdöllagerstätte,
  24. wo gibtes erdöl,
  25. wo gibt es erdölquellen
Die Seite wird geladen...

Wo gibt es noch Erdöl? - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance

    Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance: Momentan sind sich selbst die US-Ratingagenturen im Hinblick auf die Bonitäts-Bewertung der USA uneinig. Während eine Ratingagentur dem Land die...
  2. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  3. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

    Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...