Wo gibt es noch Erdöl?

Diskutiere Wo gibt es noch Erdöl? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, langsam werden die Erdölreserven knapp und man geht ja davon aus das nach 100 Jahren kein Öl mehr auf der Erde zu finden wird...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

langsam werden die Erdölreserven knapp und man geht ja davon aus das nach 100 Jahren kein Öl mehr auf der Erde zu finden wird.

Ich habe aber noch ein paar Berichte gelesen das es noch viele Erölreserven auf der Welt gibt die noch nicht abgebaut wurden.

Doch wo gibt es diese die derzeit bekannt sind?

Welche Länder verfügen noch reichlich an Erölreserven und warum werden diese nicht abgebaut?

Stimmt die Aussage das in 50-100 JAhren kein Öl mehr auf Erden geben wird?

Ich gehe mal davon aus, das in den nächsten 10 JAhren die restlichen Reserven auch noch abgebaut werden und das wird aurtomatisch der Wirtschaft des LAndes gut tun.

Das heisst, es würde sich lohnen in diese Land oder in die Währung des Landes Geld anzulegen.

Wo kann man jetzt mehr Infos über die Erdölreserven bekommen?

Würde mich freuen wenn sich einer hier kurz darüber äußert.

Danke sehr.
 
R

Regen44

Benutzer
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Hallo...


2010 wurden weltweit 3913,7 Millionen Tonnen Erdöl gefördert. Russland,Saudi-Arabien,USA,Iran und China sind die bedeutensten Förderländer gewesen.Diese Länder hatten zusammen einen Anteil von 44,0 Prozent an der Weltförderung.

Es gibt noch Ressourcen von Rohstoffen, die zurzeit technisch oder wirtschaftlich nicht gewonnen werden können und auch noch nicht nachgewiesene, geologisch mögliche Menge an Rohstoff, die man zukünftig gewinnen könnte.

Ich hab eine Tabelle gefunden, wo die Länder mit den größten Erdölressourcen in Millionen Tonnen aufgeführt sind.


Ressourcen Anteil in % Kumulation in %
1. Russland 16.400 18,1 18,1
2. USA 10.000 11,0 29,1
3. Saudi-Arabien 8.700 9,6 38,7
4. Kasachstan 4.000 4,4 43,1
5. Iran 3.900 4,3 47,3
6. Irak 3.800 4,3 51,5
7. Kanada 3.000 3,3 54,8
8. Brasilien 3.000 3,3 58,1
9. Venezuela 3.000 3,3 61,4
10. Mexiko 2.900 3,2 64,6
11. Norwegen 2.200 2,4 67,0
12. Nigeria 2.200 2,4 69,4
13. China 2.200 2,4 71,8
14. Turkmenistan 1.700 1,9 73,7
15. Angola 1.500 1,7 75,4
16. Aserbaidschan 1.200 1,3 76,7
17. Algerien 1.200 1,3 78,0
18. Großbritannien 1.100 1,2 79,2
19. Indonesien 1.100 1,2 80,4
20. Libyen 1.000 1,1 81,5
...
81. Deutschland 20 0,0
Welt 90.546 100,0
 
Thema:

Wo gibt es noch Erdöl?

Sucheingaben

wo gibt es erdöl

,

wo gibt es noch erdöl

,

wo gibt es erdölvorkommen

,
wo gibt es Öl
, in welchen ländern gibt es erdöl, Wo gibts erdöl, wo gibt es erdöl auf der welt, erdölreserven 2011 weltweit, erdölreserven 2011, wo gibt es erdölreserven, wo auf der welt gibt es erdöl, seit wann gibt es erdöl, restlichen erdölreserven, wo gibt es noch öl, erdöl wo, wo gibt es erdöllagerstätten, wo gibt es auf der welt erdöl, erdölressourcen 2011, wo gibt erdöl, wo gibt es noch erdöl auf der welt, in welchen ländern gibt es noch erdöl, in welchen ländern gibt es öl, wo giebt es erdöl, wo gibt es erdölquellen, wo gibtes erdöl

Wo gibt es noch Erdöl? - Ähnliche Themen

  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • Gibt es noch andere Konten ausser Girokonten?

    Gibt es noch andere Konten ausser Girokonten?: Tachchen, nur mal so aus reinster Neugierigkeit, gibt es denn noch andere Kontomodelle ausser dem Girokonto? Weil was andere ist mir bisher...
  • Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch?

    Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch?: Moin moin, hab bisher immer nur von Zahnzusatzversicherungen gehört. Aber gibt es da auch noch andere Zusatzversicherungen? Weil ausser Zahn...
  • Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus?

    Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus?: Hallo, hatte sowas bisher noch nie bekommen, aber unser Arbeitgeber schüttet für das gute Jahr 2012 einen kleinen Bonus aus. Das liegt pro...
  • Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?

    Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?: Hallo, wahrscheinlich werde ich dieses Jahr meine erste Berufsausbildung machen. Bin dann aber schon 25 Jahre alt. Würden meine Eltern denn...
  • Similar threads

    Top