Wo kann ich günstig Solarkollektoren beziehen

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Tobias, 10.10.2011.

1. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe ein Einfamilienhaus und würde gerne auf dem Dach eine Photovoltaikanlage anbringen.

Ich habe mich bei einigen Firmen erkundigt und die Kosten für die Installation einer 6 KwP-Anlage betragen mehr als 30.000€.

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass man die Kollektoren und die dazugehörige Technik selber kaufen und sie durch einen guten Dachdecker auf dem Dach anbringen lassen könne.

Ist das so ohne weiteres Möglich? Braucht man irgend welche Auflagen zu erfüllen?

Ich möchte den produzierten Strom nicht verkaufen, sondern selber verbrauchen.

Wer hat da Erfahrungen und kann mir Empfehlungen und Tipps geben?

Mit Welchen Kosten muss ich für die oben erwähnte Anlage rechnen?

Obwohl ich den Strom nicht verkaufen will, erhalte ich dennoch Subventionen vom Staat?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo, Tobias

also Solarworld bietet qualitätsmäßig gute Kollektoren aber sie sind natürlich auch teurer.

Neben deutsche Hersteller sind die Finnen und Chinesen stark auf diesem Markt vertreten.

Einen Preisvergleich kann ich dir zu den Finnischen Hersteller nicht geben.

Aber die Chinesischen Hersteller bieten naturgemäß günstige Kollektoren an.

Diese kannst du über die Europavertretung der chinesischen Firmen oder direkt über Internet, z,B., ALIBABA.COM beziehen.

Dabei darfst du aber die Lebensdauer in Bezug auf den Preis setzen und vergleichen, ob eine günstige Ware im Endeffekt nicht teurer sei.

Am besten aber kannst du Vertriebsfirmen anschreiben und dir Angebote geben lassen.

Gruß

Thema: Wo kann ich günstig Solarkollektoren beziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserkollektoren preise

,
  2. solarkollektoren günstig

,
  3. günstige solarkollektoren

,
  4. solarkollektoren günstig kaufen,
  5. flachkollektor fino,
  6. Solarkollektoren billig,
  7. solarkollektor preiswert,
  8. billige solarkollektoren,
  9. preiswerte solarkollektoren,
  10. solarkolektor preisswert.de,
  11. günstige flachkollektoren,
  12. billige flachkollektoren,
  13. solarkollektoren preiswert,
  14. solarkollektor billig,
  15. solarkollektoren preise,
  16. solarkollektor guenstig kaufen,
  17. Flachkollektor FINO preis,
  18. flachkollektoren billig,
  19. wo günstig flachkollektoren kaufen,
  20. flachkollektor günstig,
  21. billig kollektor,
  22. wo kann man günstig flachkollektoren kaufen,
  23. günstige kollektoren,
  24. flachkollektor günstig kaufen,
  25. günstige kollektoren preise
Die Seite wird geladen...

Wo kann ich günstig Solarkollektoren beziehen - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?

Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?: Hey zusammen, ich möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und suche nun einen möglichst günstigen Broker, damit ich am Anfang niedrige...
  2. Wo in Hamburg kann man am günstigsten Dollar kaufen?

Wo in Hamburg kann man am günstigsten Dollar kaufen?: Hi, wo in Hamburg kann man am günstigsten Dollar kaufen? Ich habe gesucht, jedoch keine Web-Seite mit einer Tabelle gefunden, wo Kurse...
  3. Wo in Hamburg kann man am günstigsten Dollar kaufen?

Wo in Hamburg kann man am günstigsten Dollar kaufen?: Hi, wo in Hamburg kann man am günstigsten Dollar kaufen? Ich habe gesucht, jedoch keine Web-Seite mit einer Tabelle gefunden, wo Kurse...
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?