Wo kann ich meine Rente berechnen lassen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 04.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich bin 59 Jahre alt und war sowohl im Inland aber auch im Ausland tätig gewesen. Ich weiß gar nicht, welche Rente ich im Alter von 65 Jahren bekommen werde. Es sind viele Träger und auch ausländische und inländischer Unternehmen, bei denen ich tätig war und noch bin.

Wo kann ich mich beraten lassen und meine zukünftige Rente berechnen lassen?

Bitte um Hilfe.

Danke für die Mühe im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 05.05.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

in jeder Stadt gibt es einen Rentenberater, der einem unentgeltlich zur Verfügung steht, wenn man Fragen zu der Rente hat.

Außerdem man kann in jeder größeren Stadt die Vertretung der LVA oder BFA aufsuchen und sich die ungeklärten Fragen in punkto Rente erklären lassen und auch die zu erwartende Rente errechnen lassen.

Schließlich noch der Hinweis darüber, dass die Rentenanstalten mittlerweile jedes Jahr den Stand der Rente dem Versicherten schriftlich mitteilen.

Falls das bei dir nicht der Fall ist, kannst du dich telefonisch, per Email oder auch per Post an die für dich zuständigen Stelle wenden und um schriftliche Bestätigung all deiner Versicherungszeiten und zu erwartende Rente bitten.

Gruß

Thema: Wo kann ich meine Rente berechnen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rente berechnen lassen

,
  2. wo kann ich meine rente berechnen lassen

,
  3. wie kann ich meine rente berechnen

,
  4. rente nachrechnen lassen,
  5. wo kann ich meine rente nachrechnen lassen,
  6. rente berechnen,
  7. wie kann ich meine rente ausrechnen,
  8. meine rente berechnen,
  9. meine rente ausrechnen,
  10. rente ausrechnen lassen,
  11. wie wird meine rente berechnet,
  12. wo kann man sich die rente ausrechnen lassen,
  13. wo lasse ich meine rente berechnen,
  14. wo kann ich die Entegltpunkte berechnen lassen,
  15. wo kann ich meine rente ausrechnen lassen,
  16. Rente nachrechnen,
  17. wo und bei wem kann ich meine rente,
  18. von wem kann ich meine rente nachrechnen lassen,
  19. wo und bei wem kann ich meine rente nachrechnen lassen,
  20. wo kann man die rente nachrechnen lassen,
  21. wo kann ich meine persönliche pension errechnen lassen,
  22. was brauche ich um meine rente zu berechnen,
  23. renten berechnen lassen,
  24. rentenansprüche berechnen lassen,
  25. kann meine rente berechnen lassen
Die Seite wird geladen...

Wo kann ich meine Rente berechnen lassen? - Ähnliche Themen

1. Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?

Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?: Hallo :) Ich hab vor kurzem einen Wochenendtrip gebucht. Und auf der Seite des Hotels sollte ich dann meine Kreditkartennummer angeben. Leider...
  2. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...
  3. Wie kann ich meine Energiekosten sparen?

Wie kann ich meine Energiekosten sparen?: Ich habe so eben meine Jahresabrechnung für Gas und Strom erhalten. Obwohl der Verbrauch gegenüber Vorjahr kaum gestiegen ist, muss ich erheblich...
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?