Wo kann man Renten-ETF machen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von WKM, 29.04.2011.

1. WKM

WKM Gast

Wisst ihr wo man so einen Renten-ETF bekommen kann um dort einzusteigen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jika, 11.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2011
    jika

jika Neuer Benutzer

ETFs können wie Aktien an der Börse gehandelt werden.

Indexchange, I-Shares, Lyxor, comstage, SSgA, dbx-trackers bieten beispielsweise Renten-ETFs an.

Renten-ETFs gibt es verschiedene, das stellt sich die Frage, welcher es sein soll, also welche Strategie du verfolgst. Denn diese unterscheiden sich in Laufzeiten, Währung, Bonität des Schuldners und so weiter.

Wichtig sei zu erwähnen: ETFs besitzen noch kaum Historie zum Vergleichen. Und wo und bei welchem Renten-ETF es sinnvoll wäre einzusteigen, hängt von der individuellen Situation des Investors ab, sprich dein Alter und damit auch die finanziellen Ziele, die momentane finanzielle Situation und die Laufzeit.

Viele Faktoren entscheiden also darüber, bei welchem Renten-ETF ratsam wäre einzusteigen.

Thema: Wo kann man Renten-ETF machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renten etf forum

,
  2. anleihen etf sinnvoll

,
  3. forum etf altersvorsorge

,
  4. renten etf,
  5. welche etf für altersvorsorge forum,
  6. kann ein rentner aktienveruste geltent machen,
  7. etf ratsam,
  8. renten etf sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Wo kann man Renten-ETF machen? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...