wo muss man reiseversicherung abschliessen?

Dieses Thema im Forum "Reiseversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 26.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 26.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

macht man das denn gleich beim reisebüro oder muss man das gesondert machen? wir wollen nächste woche für herbst eine reise buchen aber es gibt unsicherheiten wegen der arbeit.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 26.07.2011
    Thomas Vetter

Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

Im Reisebüro oder beim Versicherungsvertreter Ihres Vertrauens.

Gruß
    Thomas

4. #3 agfinanzen, 30.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2011
    agfinanzen

agfinanzen Neuer Benutzer

Hallo!

So wie ich das verstehe, meinen Sie eine Reiserücktrittsversicherung? Das scheint wenn es sein könnte, dass sie die Reise (weil sie eventuell keinen Urlaub bekommen) nicht antreten können, durchaus sinnvoll, denn die Stornogebühren für Urlaubsreisen können bis zu 20% des Reisepreises betragen! Meist eine große Summe Geld.

Allerdings gibt es hier einiges zu beachten:
    Mehr Informationen zu diesem Thema hat unser Autor Hans Frießem hier (klick) zusammengefasst.

Ob eine Reiserücktrittsversicherung greift, wenn man überraschend doch arbeiten muss, ist fraglich. Am besten ist es da, sich mit den einzelnen Versicherungsbedingungen auseinanderzusetzen. Da könnten Sie beispielsweise auch bei der Buchung im Reisebüro nachfragen.

Mit den besten Grüßen,

5. SashaM

SashaM Neuer Benutzer

Also am leichtesten schliesst man die Reiseversicherung direkt im Reisebüro ab.

6. #5 Unregistriert, 21.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Quatsch!

Im Reisebüro bekommen Sie nur irgendeinen Tarif verpasst oder ein Pauschalangebot der Fluggesellschaft (die außer bei Condor alle nur sehr mässig sind, Condor befriedigend).
    Die guten Angebote lesen Sie in Finanztest 12/2010 nach.

Ihre begründung ist übrigens auch Quatsch!
    Rücktrittspolicen greifen bei Erkrankung und Derweiteren - Urlaub läßt man sich vom Chef schriftlich geben. Alles was auf etwas anderes hinausläuft, als daß Sie diesen Urlqaub danna uch tatsächlich antreten, ist eine neumodische Unsitte, die auf die Unfähigkeit der heutigen Jugend zurückgeht...

7. Cobb

Cobb Gast

Hab bisher eine gebraucht und die hab ich dort abgeschlossen wo auch Hausrat- Haftplficht usw sind. War dann auch günstiger. Aber Gott sei Dank musste ich sie nicht in Anspruch nehmen.

8. Padde

Padde Benutzer

Eine Reiserücktrittsversicherung können Sie sowohl im Reisebüro als auch gesondert abschließen. Es lohnt sich aber durchaus, die Preise und Leistungen zu vergleichen, da einige Versicherungen nicht alle Fälle abdecken, in denen so eine Versicherung von Nöten sein kann.
    Das können Sie beispielsweise im Internet tun, unter: Reiseschutzversicherung Vergleich. So können Sie verschiedenen Anbieter direkt miteinander vergleichen und das für Sie Beste Angebot heraussuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

9. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Unregistriert, 08.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

kommt das eigentlich aufs reiseziel an wie teuer die ist oder kosten alle gleich?

11. watzl

watzl Gast

eher auf den umfang was versichert sein soll. möglich das auch bestimmte orte teurer sein könnten.

Thema: wo muss man reiseversicherung abschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hans friessem

,
  2. http:www.finanzforen24.dereiseversicherung4943-muss-man-reiseversicherung-abschliessen.html

,
  3. reiseschutzversicherung separat abschließen

,
  4. wo macht man eine reiseversicherung,
  5. darf eine auslandsreiseversicherung im reisebüro abgeschlossen werden,
  6. reiserücktrittsversicherung gesondert abschließen,
  7. muß reiserücktrittsversicherung abschließen im reisebüro,
  8. wo macht man eine reisekrankenversicherung,
  9. wo macht man reiseversicherung,
  10. extra reiseversicherung abschließen,
  11. muss man reiseversicherung abschließen,
  12. wann muss man eine reise stornoversicherung abschliessse,
  13. reisekrankenversicherung abschließen 18
Die Seite wird geladen...

wo muss man reiseversicherung abschliessen? - Ähnliche Themen

1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...