wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Gast, 22.01.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen? Falls ja, was bekommt man dafür? Kurzfristige Anlagen oder langfristige Anlagen? Was ist kurzfristig und was ist langfristig?

Oder sollte man direkt Gold kaufen und es in einem Banktresor aufbewahren? Ist das nicht lukrativ, bei ständig steigenden Goldpreisen?

Oder sollte ich Immobilien kaufen?

Welche andere Art der Anlagemöglichkeit kennt Ihr?

Bitte um eure Ratschläge.

Danke und liebe Grüße
    Ulli H. Soben

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Ganz einfach verkonsumieren !!

Soviel Gegenwert wie heute kriegst du nie wieder.
    Mit Sparanlagen aller Art verlierst du nur Kaufkraft, jenachdem mehr oder weniger und von allem
    durch lächerliche Rendite, hohe Verwaltungskosten(Fonds, Immobilien, Sparverträge) oder durch
    mehr oder weniger Verlust bis Totalverlust bei riskanteren Wertpapieren/Beteiligungen.

Ausser du betreibst deine Vermögens-Verwaltung selber, aber wenn du das könntest, dann
    würdest du hier nicht diese Frage stellen.

Herzlicher Gruß
    Wolfgang

4. Herkes

Herkes Neuer Benutzer

Hallo
    Denke mal beim lesen grad
    Sollte man bei soner Frage da nicht einen Rahmen erstellen um welche Beträge b.z.w. Geldmenge es hier gehen soll

5. #4 schmidtt1, 08.03.2013
    schmidtt1

schmidtt1 Neuer Benutzer

Übersicht

Hallo,

hier hab ich eine gute Übersicht gefunden.
    Ist ehrlich gesagt ziemlich wenig um mit
    seinem Geld noch richtig was rauszuholen. :-(

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie soll ich mein geld anlegen 2013

,
  2. wie geld anlegen 2013 forum

,
  3. wo soll ich mein geld anlegen 2013

,
  4. wie geld anlegen forum,
  5. wo soll ich mein geld anlegen
Die Seite wird geladen...

wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte? - Ähnliche Themen

1. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
  2. Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken

Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken: Die Axa weist in einer aktuellen Meldung neben der betrieblichen Absicherung auch auf die persönliche Absicherung hin. So sollten Unternehmer...
  3. Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen

Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen: Hallo, es geht um folgendes. War vor ein paar Tagen mit meiner Frau im Mediamarkt wegen einer Waschmaschine. Haben dort eine gefunden und auch...
  4. Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  5. Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?

Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?: Hallo, öfter erleben wir, dass Politiker selbstsüchtig handeln und grobe Fehler machen. Aufgrund ihrer Immunität aber können diese Strafen...