wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

Diskutiere wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen...
G

Gast

Hallo,

ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen? Falls ja, was bekommt man dafür? Kurzfristige Anlagen oder langfristige Anlagen? Was ist kurzfristig und was ist langfristig?

Oder sollte man direkt Gold kaufen und es in einem Banktresor aufbewahren? Ist das nicht lukrativ, bei ständig steigenden Goldpreisen?

Oder sollte ich Immobilien kaufen?

Welche andere Art der Anlagemöglichkeit kennt Ihr?

Bitte um eure Ratschläge.

Danke und liebe Grüße
Ulli H. Soben
 
G

Gast

Ganz einfach verkonsumieren !!

Soviel Gegenwert wie heute kriegst du nie wieder.
Mit Sparanlagen aller Art verlierst du nur Kaufkraft, jenachdem mehr oder weniger und von allem
durch lächerliche Rendite, hohe Verwaltungskosten(Fonds, Immobilien, Sparverträge) oder durch
mehr oder weniger Verlust bis Totalverlust bei riskanteren Wertpapieren/Beteiligungen.

Ausser du betreibst deine Vermögens-Verwaltung selber, aber wenn du das könntest, dann
würdest du hier nicht diese Frage stellen.

Herzlicher Gruß
Wolfgang
 
H

Herkes

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.02.2013
Beiträge
12
Hallo
Denke mal beim lesen grad
Sollte man bei soner Frage da nicht einen Rahmen erstellen um welche Beträge b.z.w. Geldmenge es hier gehen soll
 
S

schmidtt1

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.03.2013
Beiträge
1
Übersicht

Hallo,

hier hab ich eine gute Übersicht gefunden.
Ist ehrlich gesagt ziemlich wenig um mit
seinem Geld noch richtig was rauszuholen. :-(
 
Thema:

wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

Sucheingaben

wie soll ich mein geld anlegen 2013

,

wo soll ich mein geld anlegen

,

wo soll ich mein geld anlegen 2013

,
wie geld anlegen 2013 forum
, wie geld anlegen forum

wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte? - Ähnliche Themen

  • Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?

    Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?: Ich grüße euch alle! Könnt ihr mir sagen, welche Uhr ich für einen 40-jährigen eleganten reichen Mann wählen sollte? Worauf sollte ich bei der...
  • Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen

    Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen: Hallo alle zusammen, wir renovieren gerade eine unserer Mietswohnungen. So eine Immobilie ist manchmal mehr arbeit als man denkt, aber naja. Wir...
  • Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  • Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?

    Versicherung für mein Fahrrad, wie sollte sie sein?: Hallo, ich habe mir ein sehr teures Fahrrad aus Holland gekauft. Ich will aber mein Fahrrad gegen Diebstahl, Beschädigung und in Haftpflicht...
  • Sollte ich für meine Altersvorsorge Sparen ?

    Sollte ich für meine Altersvorsorge Sparen ?: hi, ich bin gerade mal 23 und möchte mich mehr über die, Altersvorsorge informieren ich möchte und will gerne von jemanden hier quasi ein...
  • Similar threads

    Top