Wo werden die Kinder mitversichert?

Diskutiere Wo werden die Kinder mitversichert? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Kommen die Kinder automatisch in die PKV mit rein oder können die auch bei meiner Frau in die gesetzliche Krankenkasse mit rein?
L

Luposch

Kommen die Kinder automatisch in die PKV mit rein oder können die auch bei meiner Frau in die gesetzliche Krankenkasse mit rein?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Kommt drauf an. Wenn du über der JAEG verdienst, hast du die Wahl zw PKV und freiwilliger Mitgliedschaft der Kids in der GKV. Eine beitragsfreie Familienversicherung über deine Frau ist ausgeschlossen. Anders schauts aus, wenn du unter 49500.- Brutto pro Jahr hast.
 
L

Luposch

Warum muss ich denn für meine Kinder denn extra zahlen nur weil ich in der Privaten Krankenkasse bin?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Tja, ich würd sagen, da hat dich der Abschlussvermittler nicht umfassend genug beraten und aufgeklärt. In dem obligatorischen Beratungsprotokoll sollten eigentlich alle Gesprächsthemen nachvollziehen lassen. Wenn du einen Zeugen bei dem Gespräch hattest und bist nicht richtig beraten worden, dann geh gegen deinen Vermittler vor. Meldung an Bafin und Versicherung und ggfalls Anwalt einschalten.
 
L

Luposch

Also ich bin in der PKV, meine Frau in der GKV. Und im März erwarten wir unsere ersten Kinder, Zwillinge. Die sind dann also automatisch bei mir in der PKV versichert? Ich dachte das richtet sich nach der Mutter.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wie lange bist schon bei der PKV?
Bist du Angestellter?
Verdienst du über 49500.-?

Da kann es auch Probleme mit der 50%-AG-Zuschuss geben. Denn hier gibts ne Höchstgrenze von z.Zt. rund 300.-. Also wenn deine Kids und du mehr als 600.- kosten zahlst drauf. Außerdem kann es passieren, wenn deine Frau Hausfrau bleibt, musst du sie entweder privat oder als freiwilliges Mitglied in der GKV versichern. Kann also insgesamt sehr teuer werden.

Glückwunsch zu den Zwillingen!
 
Thema:

Wo werden die Kinder mitversichert?

Sucheingaben

private krankenversicherung zwillinge

,

unfallversicherung kinder mitversichert

,

unfallversicherung kind mitversichert

,
zwillinge private krankenversicherung
, familienversicherung 49500, kinder mitversichert unfallversicherung , private kv bei zwillingen, versicherungskosten zwillinge pkv, krankenverischerung zwillinge, krankenkasse ehefrau und kind mitversichert, kind mitversichert unfallversicherung, 49500 krankenkasse mitversicherung, krankenversicherung 49500, familienversicherung 49500€, private kv zwillinge, kv bei zwillingen, private krankenversicherung 49500, krankenkasse mitversichert kinder ehepartner 49500, mitversicherung der kinder in der gkv der mutter bei mehr als 49500, welche private krankenkasse zwillinge, prvate kv kinder 49500, pkv kinder zwillinge, private krankenversicherung 49500 kinder, private oder gesetzliche krankenversicherung zwillinge, wo werden zwillinge mitversichert pkv

Wo werden die Kinder mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Giardien, was muss beachtet werden?

    Giardien, was muss beachtet werden?: Mein Hund wurde gestern positiv auf Giardien getestet. Ich habe Panacur bekommen, welches ich zweimal 5 Tage lang geben soll, dazwischen soll dann...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Ausnahmeregelung bei den Netzentgelten soll durch die EU gekippt werden

    Ausnahmeregelung bei den Netzentgelten soll durch die EU gekippt werden: Viele Unternehmen in Deutschland haben eine Befreiung von den Netzentgelten. Nun aber wird seitens der EU-Kommission eine versteckte Subvention...
  • Similar threads

    Top