Wo werden die Kinder mitversichert?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Luposch, 08.02.2011.

1. #1 Luposch, 08.02.2011
    Luposch

Luposch Gast

Kommen die Kinder automatisch in die PKV mit rein oder können die auch bei meiner Frau in die gesetzliche Krankenkasse mit rein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Kommt drauf an. Wenn du über der JAEG verdienst, hast du die Wahl zw PKV und freiwilliger Mitgliedschaft der Kids in der GKV. Eine beitragsfreie Familienversicherung über deine Frau ist ausgeschlossen. Anders schauts aus, wenn du unter 49500.- Brutto pro Jahr hast.

4. #3 Luposch, 08.02.2011
    Luposch

Luposch Gast

Warum muss ich denn für meine Kinder denn extra zahlen nur weil ich in der Privaten Krankenkasse bin?

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Tja, ich würd sagen, da hat dich der Abschlussvermittler nicht umfassend genug beraten und aufgeklärt. In dem obligatorischen Beratungsprotokoll sollten eigentlich alle Gesprächsthemen nachvollziehen lassen. Wenn du einen Zeugen bei dem Gespräch hattest und bist nicht richtig beraten worden, dann geh gegen deinen Vermittler vor. Meldung an Bafin und Versicherung und ggfalls Anwalt einschalten.

6. #5 Luposch, 08.02.2011
    Luposch

Luposch Gast

Also ich bin in der PKV, meine Frau in der GKV. Und im März erwarten wir unsere ersten Kinder, Zwillinge. Die sind dann also automatisch bei mir in der PKV versichert? Ich dachte das richtet sich nach der Mutter.

7. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Wie lange bist schon bei der PKV?
    Bist du Angestellter?
    Verdienst du über 49500.-?

Da kann es auch Probleme mit der 50%-AG-Zuschuss geben. Denn hier gibts ne Höchstgrenze von z.Zt. rund 300.-. Also wenn deine Kids und du mehr als 600.- kosten zahlst drauf. Außerdem kann es passieren, wenn deine Frau Hausfrau bleibt, musst du sie entweder privat oder als freiwilliges Mitglied in der GKV versichern. Kann also insgesamt sehr teuer werden.

Glückwunsch zu den Zwillingen!

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wo werden die Kinder mitversichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private krankenversicherung zwillinge

,
  2. unfallversicherung kind mitversichert

,
  3. unfallversicherung kinder mitversichert

,
  4. familienversicherung 49500,
  5. kinder mitversichert unfallversicherung ,
  6. zwillinge private krankenversicherung,
  7. wo werden kinder mitversichert,
  8. private krankenversicherung 49500,
  9. kv bei zwillingen,
  10. private kv zwillinge,
  11. pkv für zwillinge,
  12. versicherungskosten zwillinge pkv,
  13. private oder gesetzliche krankenversicherung zwillinge,
  14. kosten für zwillinge bei privater krankenversicherung,
  15. familienversicherung zwillinge,
  16. pkv kinder zwillinge,
  17. pkv kosten für zwillinge,
  18. private kv bei zwillingen,
  19. krankenverischerung zwillinge,
  20. mitversicherung der kinder in der gkv der mutter bei mehr als 49500,
  21. krankenkasse mitversichert kinder ehepartner 49500,
  22. familienversicherung 49500€,
  23. krankenversicherung 49500,
  24. 49500 krankenkasse mitversicherung,
  25. krankenkasse ehefrau und kind mitversichert
Die Seite wird geladen...

Wo werden die Kinder mitversichert? - Ähnliche Themen

1. BGH stärkt Rechte der Kinder: Notfalls muss auf Altersvorsorge verzichtet werden

BGH stärkt Rechte der Kinder: Notfalls muss auf Altersvorsorge verzichtet werden: Eigentlich sollte ein Teil des Bruttoeinkommen, welcher der Altersvorsorge dient, vor den Unterhaltsansprüchen geschützt sein, so wollte es...
  2. Regeln für das Kindergeld werden geändert

Regeln für das Kindergeld werden geändert: Der Bundesfinanzhof hat die Regeln für das Kindergeld geändert. Dies kann sich für Eltern teils positiv, teils aber auch negativ auswirken....
  3. Als werdender Lehrer- welche KV?

Als werdender Lehrer- welche KV?: Guten Abend! Ein guter Freund von mir beginnt demnächst sein Referandariat als Geschichts- und Matheleher am Gymnasium. Jetzt steht er wohl u.a....
  4. hohe Dispozinsen loswerden

hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  5. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...