Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Fredchen, 28.01.2014.

1. #1 Fredchen, 28.01.2014
    Fredchen

Fredchen Neuer Benutzer

Hallo, ich wollte mich nach einen Baukredit erkundigen. Die Bau Zinsen sind ja im Moment sehr günstig. Nun gibt es ja auch einige online Baukreditrechner. Woher nehmen die eigentlich die Daten. Sind die direkt mit den Banken verbunden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MundM

MundM Neuer Benutzer

Meist gibt es doch zwischen der Bank und dem Baukreditrechner noch eine Zwischenstation. Dort werden die Daten der Banken ankommen, verarbeitet und dann an den Baukreditrechner weitergeleitet.

4. #3 Harald, 01.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2014
    Harald

Harald Gesperrt

Hallo:). Richtig. Die Rechner sind aber nicht direkt mit den Banken und Sparkassen miteinander verbunden. Wie das Mund ja schon sagte. Zum Beispiel auf kann man sehen, dass die Seite über ein Partnerprogramm läuft. In diesen Fall wäre es Finanzen.de. Ich frage mich nur, ob die mit den Banken dann direkt vernetzt sind, oder ist dies noch nicht die Zwischenstation sondern nur eine Brücke dazu?

Thema:

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten?

Die Seite wird geladen...

Woher bekommt ein Baukreditrechner die Daten? - Ähnliche Themen

1. Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?

Woher kennt das Finanzamt mein Einkommen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Finanzamts. Ich habe mich kürzlich als freiberufliche Künstlerin selbstständig gemacht, ich stelle...
  2. Wissen ueber Börse & Aktie, Woher bekommen???

Wissen ueber Börse & Aktie, Woher bekommen???: Hallo, ich interessiere mich sehr fuer das Thema Aktien und wuerde deshalb mehr darueber erfahren. Nur leider weiss ich nicht woher ich das...
  3. Woher kommt der Name BANK her?

Woher kommt der Name BANK her?: Hi, Wir benutzen viele Begriffe im Alltag ohn uns zu fragen, was diese Begriffe bedeuten un wo sie Ihren Ursprng haben. Einer dieser...
  4. Woher kommt der Name DAX?

Woher kommt der Name DAX?: Der DAX, ursprünglich für Deutscher Aktienindex, ist der wichtigste deutsche Aktienindex. Er spiegelt die Entwicklung der 30 größten und...
  5. Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück

Schiedsspruch beim Gaspreis: RWE bekommt von Gazprom offenbar Milliardenbetrag zurück: Jahrelang befand sich der deutsche Energie-Konzern RWE im Streit mit dem russischen Gaslieferanten Gazprom. Nun kann sich das deutsche Unternehmen...