Wohin mit dem Münzgeld?

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von SarahK, 11.09.2010.

  1. SarahK

    SarahK Gast

    Hallo,

    ich hab zu Hause relativ viel Münzgeld gesammelt. Muss eine Bank dieses Münzgeld annehmen oder kann sie es auch ablehnen? Muss ich das bei meiner Bank machen oder kann ich damit zu jeder Bank gehen?

    Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 13.09.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    i.d.R. gehst du mit deinem Münzgeld zu deiner Bank. Dort steht meistens eine Art "Münz-Zähl-Automat", in den du deine Münzen reinschüttest. Der Automat erkennt die Münzen und rechnet den Gesamtbetrag aus. Du bekommst dann eine Art "Quittung", die du am Schalter abgibst. Die Dame bzw. der Herr dort wird dich nach deiner Kontonummer fragen und dir dann den Betrag auf deinem Konto gutschreiben.
    So zumindest der Ablauf in der örtlichen Sparkasse hier :)
     
Thema: Wohin mit dem Münzgeld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. münzgeld abgeben

    ,
  2. münzgeldautomaten sparkasse

    ,
  3. münzgeld sparkasse

    ,
  4. münzgeldautomat sparkasse,
  5. sparkasse münzgeld,
  6. sparkasse münzautomat,
  7. münzautomat sparkasse,
  8. Sparkasse münzgeldautomat,
  9. Wohin mit dem Münzgeld,
  10. münzautomaten sparkasse,
  11. wohin mit münzgeld,
  12. Münzgeld wohin,
  13. zählautomaten sparkasse,
  14. münzgeld automat,
  15. münzgeld annehmen,
  16. sparkasse Münzgeldautomaten,
  17. Sparkassen mit münzautomaten ,
  18. sparkasse münzautomaten,
  19. wohin münzgeld,
  20. f,
  21. münzgeld bank,
  22. münzgeld zur sparkasse,
  23. Münzzähl automat,
  24. wo münzgeld abgeben,
  25. Münzgeld Zählautomat
Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Münzgeld? - Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem ganzen Geld

    Wohin mit dem ganzen Geld: So viel ist es auch nicht ;) Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige. Jetzt möchte ich die...
  2. Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

    Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
  3. Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

    Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...