wohin wird sich der goldpreis entwickeln?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 30.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 30.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    lohnt sich eine investition in physisches gold überhaupt noch? der preis ist sehr hoch gestiegen. glaubt ihr, der wird nochmal fallen? und wie glaubt ihr wird sich der goldpreis noch entwickeln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Kurzfristig: No idea!
    Mittelfristig: Anlage-Gurus sehen ihn momentan bei 2000 US$
    Langfristig: Abgesehen von kleineren Korrekturen, wie neulich mal, wird sich Gold stetig weiter verteuern, da seine Neugewinnung stark limtiert ist - Gold ist dasjenige Metall mit der kürzestzen statischen Reichweite*, aktuell unter 10 Jahren.
    Schon gibt es Planungen, Gold in tausende Meter tiefem Meeresgrund zu schürfen. Ds ist kein Geschwafele, sondern die Leute, die das jetzt vorhaben, meinen es erst!

    Investieren in Gold?
    Also Value-Investoren muß der Einstiegskurs ein Graus sein.
    Vorteile:
    -Physisches Gold ist steuerfrei (außer Schmuck!).
    -es rostet nicht
    -Gold ist schwer genug, um beim Feilen die gleiche Menge an Spänen zu hinterlassen.
    Nachteile:
    -Frage nach der Verwahrung!
    -Frage nach der Echtheit - 100% oder Innen getürkt? Wenn das ein alter Barren ist, der 2 Weltkriege mitgemacht hat, wäre ich erst mal verdammt skeptisch!
    -Frage nach der Diskretion, falls Sie nach dem Klimagau oder dem WK3 tatsächlich mal jemanden mit Gold bezahlen wollen...

    *Indikator in der Prospektionslehre, der anzeigt, in welchem Zeitraum ein Metall/Mineral zum jetzigen generellen Förderpreis noch gewonnen werden kann, bevor sich der Preis aufgrund veränderter Rahmenbedingungen in der Gewinnung fundamental verändert.
     
  4. #3 Unregistriert, 01.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also lohnt sich das für kleinanleger gar nicht so wirklich?
     
Thema: wohin wird sich der goldpreis entwickeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird der goldpreis sich entwickeln

    ,
  2. aktueller goldpreis

    ,
  3. wie wird sich der goldpreis entwickeln

    ,
  4. Gold Förderpreis,
  5. unregistriertes gold,
  6. wie wird sich goldpreis entwickeln,
  7. Wie wird sich gold entwickeln,
  8. wie wird der goldpreis entwickeln,
  9. wie wird sich der goldpreis in10 jahren entwickelen,
  10. goldförderpreis,
  11. wie wird sich der goldkurs in den nächsten jahren entwickeln,
  12. förderpreis bei gold,
  13. wie entwickeln sich die goldpreise,
  14. goldpreise wie wird es sich entwickeln,
  15. aktueller gold förderpreis,
  16. wie könnte sich der goldpreis entwickeln,
  17. was glaubt ihr wie hoch der goldpreis,
  18. wie wird sich der goldpreis -2013 entwickeln ,
  19. wie wird sich gold in 10 jahren entwickeln,
  20. wie wird sich der goldkurs entwickeln,
  21. wie wird sich der goldpreis in den nähsten jahren entwickeln ,
  22. goldpreis wohin?,
  23. gold meeresgrund goldpreis,
  24. wie wird sich der goldpreis,
  25. goldpreis wohin
Die Seite wird geladen...

wohin wird sich der goldpreis entwickeln? - Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem ganzen Geld

    Wohin mit dem ganzen Geld: So viel ist es auch nicht ;) Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige. Jetzt möchte ich die...
  2. Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

    Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
  3. Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

    Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...
  4. Wie eine Idee zum Eigentum wird

    Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  5. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...