wohin wird sich der goldpreis entwickeln?

Diskutiere wohin wird sich der goldpreis entwickeln? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; lohnt sich eine investition in physisches gold überhaupt noch? der preis ist sehr hoch gestiegen. glaubt ihr, der wird nochmal fallen? und wie...
U

Unregistriert

lohnt sich eine investition in physisches gold überhaupt noch? der preis ist sehr hoch gestiegen. glaubt ihr, der wird nochmal fallen? und wie glaubt ihr wird sich der goldpreis noch entwickeln?
 
U

Unregistriert

Hallo,

Kurzfristig: No idea!
Mittelfristig: Anlage-Gurus sehen ihn momentan bei 2000 US$
Langfristig: Abgesehen von kleineren Korrekturen, wie neulich mal, wird sich Gold stetig weiter verteuern, da seine Neugewinnung stark limtiert ist - Gold ist dasjenige Metall mit der kürzestzen statischen Reichweite*, aktuell unter 10 Jahren.
Schon gibt es Planungen, Gold in tausende Meter tiefem Meeresgrund zu schürfen. Ds ist kein Geschwafele, sondern die Leute, die das jetzt vorhaben, meinen es erst!

Investieren in Gold?
Also Value-Investoren muß der Einstiegskurs ein Graus sein.
Vorteile:
-Physisches Gold ist steuerfrei (außer Schmuck!).
-es rostet nicht
-Gold ist schwer genug, um beim Feilen die gleiche Menge an Spänen zu hinterlassen.
Nachteile:
-Frage nach der Verwahrung!
-Frage nach der Echtheit - 100% oder Innen getürkt? Wenn das ein alter Barren ist, der 2 Weltkriege mitgemacht hat, wäre ich erst mal verdammt skeptisch!
-Frage nach der Diskretion, falls Sie nach dem Klimagau oder dem WK3 tatsächlich mal jemanden mit Gold bezahlen wollen...

*Indikator in der Prospektionslehre, der anzeigt, in welchem Zeitraum ein Metall/Mineral zum jetzigen generellen Förderpreis noch gewonnen werden kann, bevor sich der Preis aufgrund veränderter Rahmenbedingungen in der Gewinnung fundamental verändert.
 
U

Unregistriert

also lohnt sich das für kleinanleger gar nicht so wirklich?
 
Thema:

wohin wird sich der goldpreis entwickeln?

Sucheingaben

wie wird der goldpreis sich entwickeln

,

aktueller goldpreis

,

wie wird sich der goldpreis entwickeln

,
wie wird sich goldpreis entwickeln
, unregistriertes gold, Gold Förderpreis, Wie wird sich gold entwickeln, wie wird der goldpreis entwickeln, wie wird sich gold in 10 jahren entwickeln, wird gold noch fallen, unregistriert gold, wohin goldpreis, goldpreis wohin, wie wird sich der goldpreis, gold meeresgrund goldpreis, goldpreis wohin?, goldförderpreis, wie wird sich der goldpreis in10 jahren entwickelen, wie wird sich der goldkurs entwickeln, was glaubt ihr wie hoch der goldpreis, wie entwickeln sich die goldpreise, förderpreis bei gold, wie wird sich der goldkurs in den nächsten jahren entwickeln, muß eine bank unregistriertes gold annehmen, gebäudeversicherungsforum

wohin wird sich der goldpreis entwickeln? - Ähnliche Themen

  • Wohin in Urlaub?

    Wohin in Urlaub?: Camping ist eine großartige Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und die Schönheit der Natur zu erleben. Es ermöglicht uns, uns von der Technologie...
  • Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?

    Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?: Diese Fragen und viele Weitere stelle ich mir zu diesem Thema! Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet, näheres herauszufinden...
  • Wohin mit dem ganzen Geld

    Wohin mit dem ganzen Geld: So viel ist es auch nicht ;) Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige. Jetzt möchte ich die...
  • Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

    Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
  • Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

    Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...
  • Similar threads

    • Wohin in Urlaub?

      Wohin in Urlaub?: Camping ist eine großartige Möglichkeit, neue Orte zu erkunden und die Schönheit der Natur zu erleben. Es ermöglicht uns, uns von der Technologie...
    • Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?

      Bitcoin Blase? Wohin geht der Bitcoin Kurs?: Diese Fragen und viele Weitere stelle ich mir zu diesem Thema! Es wäre toll, wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet, näheres herauszufinden...
    • Wohin mit dem ganzen Geld

      Wohin mit dem ganzen Geld: So viel ist es auch nicht ;) Ich bekommen zur Zeit und auch in Zukunft 500 Euro zusätzlich die ich nicht benötige. Jetzt möchte ich die...
    • Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar

      Deutsche Wirtschaft 2013: Wohin die Reise geht ist noch unklar: Wohin sich die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr entwickelt ist noch unklar. Die richtige Zeit also um eine Prognose abzugeben. Ein...
    • Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

      Urlaubzeit, wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?: Hallo, Viele sind bereits im Uraub. Aber noch haben nicht alle Urlaub. In vielen Ländern herrscht noch Schulunterricht. Aber...
    Top