Wohngeld trotz eigenem Haus?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Parsit, 05.12.2011.

1. Parsit

Parsit Gast

Hallo,

wir sind eine 5-köpfige Familie. Nun sind allerdings die Nebenkosten extrem angestiegen. Ist es denn für uns möglich, Wohngeld zu beantragen, obwohl wir ein eigenes Haus haben, das finanziert ist? Es geht dabei nicht um die Kreditraten, die bedienen wird. Aber gerade bei den Nebenkosten (Heizen/Warmwasser/Strom) müssen wir uns sehr einschränken.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 08.12.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Hallo,

das nennt sich dann nicht mehr Wohngeld sondern Lastenzuschuss. Voraussetzung ist unter anderem, daß man die Belastung selbst trägt. Da das nicht genauer beschrieben ist geh ich von davon aus, daß man damit die Belastung bei der Bank meint, sprich den Kredit. Soweit ich das verstanden habe bekommt man einen Zuschuss zu den Unterhaltskosten für das Haus bzw. die selbst genutzte Immobilie.

4. Parsit

Parsit Gast

Ah ok, danke für die Aufklärung. Wird dabei denn auch das Familieneinkommen herangezogen oder nur das Einkommen von dem, der das Haus auch abbezahlt?

Thema: Wohngeld trotz eigenem Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohngeld bei eigenem haus

,
  2. wohngeld für eigenes haus

,
  3. wohngeld eigenes haus

,
  4. wohngeld mit eigenem haus,
  5. wohngeld trotz eigenem haus,
  6. wohngeld auch bei eigenem haus,
  7. wohngeld im eigenen haus,
  8. wohngeld fürs eigene haus,
  9. eigenes haus wohngeld,
  10. trotz haus anspruch auf wohngeld,
  11. wohngeld bei eigenen haus,
  12. wohngeld in eigenem,
  13. wohngeld,
  14. für eigenes haus wohngeld beantragen,
  15. mietzuschuss bei eigenem haus,
  16. wohngeld trotz eigener imobilie,
  17. wohngeld trotz haus mit kredit,
  18. mietzuschuss bei eigenen haus,
  19. wohngeld für eigenes haus obwohl kredit,
  20. einkommensgrenze für wohngeldrechner trotz eigenem haus,
  21. wohngeld fürs eigene hus,
  22. wohngeldzuschuss trotz eigenheim,
  23. hauswohngeld,
  24. wann bekommt man wohngeld mit eigenen haus,
  25. bekommt man wohngeld mit eigenem haus
Die Seite wird geladen...

Wohngeld trotz eigenem Haus? - Ähnliche Themen

1. BU trotz Bandscheibenvorfall

BU trotz Bandscheibenvorfall: Hallo, ich würde gerne eine BU für mich abschließen. Seit ein paar Jahren habe ich jedoch einen Bandscheibenvorfall. Habe dies bei den...
  2. Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?

Kredit trotz schufa und Arbeitslosigkeit möglich?: Hallo Ihr lieben, kann mir jemand sagen wo es einen Kredit gibt trotz negativer schufa und arbeitslosigkeit? gerne auch von einer ausländischen...
  3. Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro

Trotz Stillstand kostet BER Flughafen pro Monat 20 Millionen Euro: Noch ist der neue Flughafen in Berlin noch nicht in Betrieb. Dennoch hat er bereits jetzt immens hohe monatliche Kosten. Die Baustelle kostet...
  4. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  5. Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten

Trotz minimalem Gewinn bleibt der Dax unter 7800 Punkten: Am vergangenen Donnerstag konnte der deutsche Leitindex Dax die Handelswoche erneut nicht über 7800 Punkten beenden. Am Ende stand, trotz...