Wohngeld trotz eigenem Haus?

Diskutiere Wohngeld trotz eigenem Haus? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wir sind eine 5-köpfige Familie. Nun sind allerdings die Nebenkosten extrem angestiegen. Ist es denn für uns möglich, Wohngeld zu...
P

Parsit

Hallo,

wir sind eine 5-köpfige Familie. Nun sind allerdings die Nebenkosten extrem angestiegen. Ist es denn für uns möglich, Wohngeld zu beantragen, obwohl wir ein eigenes Haus haben, das finanziert ist? Es geht dabei nicht um die Kreditraten, die bedienen wird. Aber gerade bei den Nebenkosten (Heizen/Warmwasser/Strom) müssen wir uns sehr einschränken.
 
P

Pop Rocks

Hallo,

das nennt sich dann nicht mehr Wohngeld sondern Lastenzuschuss. Voraussetzung ist unter anderem, daß man die Belastung selbst trägt. Da das nicht genauer beschrieben ist geh ich von davon aus, daß man damit die Belastung bei der Bank meint, sprich den Kredit. Soweit ich das verstanden habe bekommt man einen Zuschuss zu den Unterhaltskosten für das Haus bzw. die selbst genutzte Immobilie.
 
P

Parsit

Ah ok, danke für die Aufklärung. Wird dabei denn auch das Familieneinkommen herangezogen oder nur das Einkommen von dem, der das Haus auch abbezahlt?
 
Thema:

Wohngeld trotz eigenem Haus?

Sucheingaben

wohngeld bei eigenem haus

,

wohngeld für eigenes haus

,

wohngeld eigenes haus

,
wohngeld mit eigenem haus
, wohngeld trotz eigenem haus, wohngeld auch bei eigenem haus, wohngeld im eigenen haus, wohngeld fürs eigene haus, wohngeld, wohngeld in eigenem, trotz haus anspruch auf wohngeld, wohngeld bei eigenen haus, eigenes haus wohngeld, für eigenes haus wohngeld beantragen, mietzuschuss bei eigenem haus, bekommt man wohngeld in eigenem haus, ich habe ein rheienhaus wohngeld, wohnzuschuß trotz eigenes haus, eigenes haus trotz wohngeld, wohngeldanspruch mit eigenem haus, wohngeld für jedermann, eigene haus wohngeld, bekommt man wohngeld beim hauskauf, bekommt man wohngeld bei eigenem haus, forum wohngeld haus

Wohngeld trotz eigenem Haus? - Ähnliche Themen

  • Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?

    Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?: Hallo, ich habe 3 Kinder und alleinverdiener. Mein Einkommen reicht nicht für eine vernünftige Wohnung. Aber ich würde meiner Familie eine...
  • Einkommensgrenze bei Single für Wohngeld?

    Einkommensgrenze bei Single für Wohngeld?: Servus, wie hoch darf die Einkommensgrenze maximal sein um noch Wohngeld zu bekommen? Ich verdiene alleinstehend monatlich knapp 1200 Euro netto...
  • Wohngeld, wie funktioniert das?

    Wohngeld, wie funktioniert das?: Hallo, ich habe eine kurze Frage: Dazu zeige ich am besten worum es geht: ich habe bei nettolohnrechner mein Wohngeld berechnen lassen. Bei 300...
  • Wohngeldzuschuss -wann?

    Wohngeldzuschuss -wann?: Wann erhalte ich als AN mit Ehemann u zwei im Haushalt lebende Kinder Wohngeldzuschuss? Gibt es dafür einen Einkommenshöchstsatz?
  • Wir bei Wohngeld Vermögen überprüft?

    Wir bei Wohngeld Vermögen überprüft?: Hallo und guten Morgen. Und zwar hätte ich folgende Frage. Wird denn beim Antrag auf Wohngeld auch das Vermögen abgefragt, welches man haben...
  • Similar threads

    • Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?

      Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?: Hallo, ich habe 3 Kinder und alleinverdiener. Mein Einkommen reicht nicht für eine vernünftige Wohnung. Aber ich würde meiner Familie eine...
    • Einkommensgrenze bei Single für Wohngeld?

      Einkommensgrenze bei Single für Wohngeld?: Servus, wie hoch darf die Einkommensgrenze maximal sein um noch Wohngeld zu bekommen? Ich verdiene alleinstehend monatlich knapp 1200 Euro netto...
    • Wohngeld, wie funktioniert das?

      Wohngeld, wie funktioniert das?: Hallo, ich habe eine kurze Frage: Dazu zeige ich am besten worum es geht: ich habe bei nettolohnrechner mein Wohngeld berechnen lassen. Bei 300...
    • Wohngeldzuschuss -wann?

      Wohngeldzuschuss -wann?: Wann erhalte ich als AN mit Ehemann u zwei im Haushalt lebende Kinder Wohngeldzuschuss? Gibt es dafür einen Einkommenshöchstsatz?
    • Wir bei Wohngeld Vermögen überprüft?

      Wir bei Wohngeld Vermögen überprüft?: Hallo und guten Morgen. Und zwar hätte ich folgende Frage. Wird denn beim Antrag auf Wohngeld auch das Vermögen abgefragt, welches man haben...
    Top