Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Dieses Thema im Forum "Wohnmobilversicherung" wurde erstellt von Goldnase007, 02.10.2016.

1. #1 Goldnase007, 02.10.2016
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Hallöchen,

lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem Wohnmobil etwas anders? Ich habe gehört, dass man noch auf andere Sachen achten muss. Leider habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist. Kann mir jemand da weiter helfen?

Besten Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kre

Kre Benutzer

Nun ja du brauchst eine Haftpflicht und eine Kasko-Versicherung, soweit sollte das alles gleich sein. Bei einem Wohnmobil kommt auch noch der Zeitwert ins Spiel. Hast du ein neues Wohnmobil oder ein gebrauchtes? Du kannst aber auch auf https://www.gutguenstigversichert.de/wohnmobilversicherung.html alles nachrechnen und mit deinem normalen PKW vergleichen, ich denke nicht das die Unterschiede so rießig sind. Wohnmobil kann etwas teurer werden, da es auch größer ist und auch mehr drin steckt. Die meisten fahren ja ihr ganzen Hab und Gut spazieren. ;_)

Thema:

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Die Seite wird geladen...

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten? - Ähnliche Themen

1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  3. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
  4. Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?

Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?: Guten Tag zusammen, zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir derzeit Geld brauchen um unser Haus neu dämmen zu lassen. Bei den steigenden...
  5. Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?

Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?: An Allerheiligen bin ich auf dem Stock Day in Dresden gewesen. Dort war wieder einmal sehr interessant, auf was man eigentlich alles so achten...