Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Diskutiere Wohnmobilversicherung worauf muss man achten? im Wohnmobilversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Hallöchen,

lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem Wohnmobil etwas anders? Ich habe gehört, dass man noch auf andere Sachen achten muss. Leider habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist. Kann mir jemand da weiter helfen?

Besten Grüße
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem Wohnmobil etwas anders?
Nun ja du brauchst eine Haftpflicht und eine Kasko-Versicherung, soweit sollte das alles gleich sein. Bei einem Wohnmobil kommt auch noch der Zeitwert ins Spiel. Hast du ein neues Wohnmobil oder ein gebrauchtes? Du kannst aber auch auf https://www.gutguenstigversichert.de/wohnmobilversicherung.html alles nachrechnen und mit deinem normalen PKW vergleichen, ich denke nicht das die Unterschiede so rießig sind. Wohnmobil kann etwas teurer werden, da es auch größer ist und auch mehr drin steckt. Die meisten fahren ja ihr ganzen Hab und Gut spazieren. ;_)
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Danke für die Tipps!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Eigentlich braucht man da auf nicht sonderlich viel achten. Eine Versicherung ist eine Versicherung und wenn du eine KFZ-Versicherung brauchst, dann wird auch das versichert. Sicherlich wird es bei einem Wohnmobil etwas teurer, als bei einem normalen PKW. Aber eine Versicherung kann dir da wahrscheinlich viel besser weiterhelfen.

Einfach mal auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ schauen und dir eine Versicherung raussuchen die Wohnmobile versichert und schauen, wo die Tarife so liegen. Ich denke da kann man schon einigen rausfinden. Wobei man ja auch einen Wohnwagen nicht ein ganzes Jahr versichert, sondern in der Saison und auch machen Versicherungen Unterschiede.

Du kannst uns ja mal auf den laufenden halten, was dabei rausgekommen ist. Vielleicht machen wir das auch mal nächstes Jahr, denn mit einem Wohnmobil durchs Land zu ziehen, kann ich mir richtig gut vorstellen. Solltest du noch Fragen haben, dann gern raus damit. Bei mehr Details kann man auch mehr helfen.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Das sehe ich auch so
 
Thema:

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten? - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?

    Wie finde ich eine hochwertige mechanische Uhr? Worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf einer hochwertigen mechanischen Uhr gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten...
  • Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?

    Trading Plattformen worauf bei der Wahl achten?: Bei der Wahl einer Trading-Plattform gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen, darunter: Sicherheit: Die Plattform sollte sicher sein und eine...
  • Hotelkosmetik - worauf beim Kauf achten?

    Hotelkosmetik - worauf beim Kauf achten?: Beim Kauf von Hotelkosmetik sollte man folgende Punkte beachten: Qualität: Die Qualität der Produkte sollte hochwertig sein, um eine angenehme...
  • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

    Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
  • Worauf bezieht sich Wohnmobilversicherung ?!

    Worauf bezieht sich Wohnmobilversicherung ?!: Kommts da auf den Motor an PS und Hubraum oder gehts nach Größe des Wohnmobils?
  • Similar threads

    Top