Wohnung auf Mallorca kaufen?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von michaell, 26.10.2015.

1. #1 michaell, 26.10.2015
    michaell

michaell Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

meine Frau und ich möchten uns eine Wohnung auf Mallorca kaufen, die wir erst mal als Ferienwohnung benutzen möchten, da wir oft in Spanien Urlaub machen.
    Wir planen aber auch nach Spanien zu ziehen in einigen Jahren.
    Welche Gegend ist die beste in Spanien ich vermute mal die Südwest Küste?
    Gibt es etwas auf was man achten muss?
    Ich dachte wir suchen uns einen Makler, der uns bei der Wohnungssuche hilft.
    Kennt ihr einen?

Danke euch Schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanss

hanss Benutzer

Wie teuer darf die Wohnung denn sein, das hast du nicht geschrieben, denn es gibt Makler für teure und für günstigere Immobilien.
    Wenn ich eine Immobilie in Mallorca kaufen würde dann würde ich auch den Südwesten wählen, ist finde ich die schönste Gegend aber auch die teuerste.
    Bei der Wohnung würde ich kein Gebäude wählen das älter als 20 Jahre ist. Hier eine Seite http://www.immobilien--mallorca.com/ schaue sie dir mal an.
    Du kannst auch in Kontakt treten mit dem Makler und schauen was er dir so anbieten kann an Wohnungen in der Gegend.

4. #3 flybig32, 28.10.2015
    flybig32

flybig32 Benutzer

Leider denke ich auch, dass der Südwesten am schönsten und teuersten ist. Wenn man dort allerdings sogar hinziehen möchte, dann würde ich mir auch überlegen, ob ich mir das leisten kann. Gibt sicherlich noch schöne Ecken, von denen man nicht viel weiß. Schwierig, schwierig..

5. Walter

Walter Benutzer

Wenn es um Immobilien im Ausland geht, würde ich definitiv auf die Unterstützung eines Maklers setzen und mich da nicht auf die Eigenregie verlassen. Ich meine, das kann man durchaus machen, aber mit einem Makler find ich's sicherer. Eine Bekannte hat sich eine Immobilie (aber nicht Mallorca) im Ausland gekauft, damals über die hier - und war zufrieden. Alles eine Sache der Vorbereitung und Recherche! :)

6. sevi67

sevi67 Neuer Benutzer

Gute Auswahl!

Thema:

Wohnung auf Mallorca kaufen?!

Die Seite wird geladen...

Wohnung auf Mallorca kaufen?! - Ähnliche Themen

1. Wie Ferienwohnung vermarkten?

Wie Ferienwohnung vermarkten?: Ich habe vor eine Ferienwohnung zu verkaufen. Eine wichtige Frage für mich, bevor ich mich endgültig dafür entscheide ist das Marketing. Wie...
  2. Wohnung in Dresden?

Wohnung in Dresden?: Hallo, ein Bekannter von mir hat gerade einen neuen Job in Dresden in Aussicht, wisst ihr, wie teuer die Mietpreis in Citynähe ungefähr sind?
  3. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  4. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  5. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...