Wohnung räumen um zu renovieren, ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 03.02.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe mehrere Wohnungen die vermietet sind. In einer Wohnung wohnt der Mieter seit 1978. Die Wohnung ist aber sehr heruntergekommen, weil der Mieter nichts an der Wohnung renoviert. Ich habe den Mieter gebeten die Wohnung freizumachen, damit ich diese renovieren kann. Aber geht darauf nicht ein. Er will die Wohnung weder räumen noch will er diese renovieren.

Was soll ich als Eigentümer machen? Darf ich den Mieter rausklagen um die Wohnung zu renovieren? Schließlich dient eine Renovierung dem Mieter und erhöht auch die Wohnqualität. Aber daran ist der Mieter nicht interessiert. Ich befürchtet, dass ich nach der Renovierung die Miete anheben werde.

Liebe Grüße
    P. Toval

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finanzhai, 23.07.2013
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Ich würde zum Anwalt gehen.

Thema:

Wohnung räumen um zu renovieren, ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

Wohnung räumen um zu renovieren, ist das möglich? - Ähnliche Themen

1. Wie Ferienwohnung vermarkten?

Wie Ferienwohnung vermarkten?: Ich habe vor eine Ferienwohnung zu verkaufen. Eine wichtige Frage für mich, bevor ich mich endgültig dafür entscheide ist das Marketing. Wie...
  2. Wohnung in Dresden?

Wohnung in Dresden?: Hallo, ein Bekannter von mir hat gerade einen neuen Job in Dresden in Aussicht, wisst ihr, wie teuer die Mietpreis in Citynähe ungefähr sind?
  3. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  4. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  5. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...