Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren?

Diskutiere Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wir ziehen nun Ende des Monats um. Der Vermieter war nun vor ein paar Tagen da und meinte, wir müssen für die Geruchsbeseitigung...
R

Ragnar

Hallo,

wir ziehen nun Ende des Monats um. Der Vermieter war nun vor ein paar Tagen da und meinte, wir müssen für die Geruchsbeseitigung aufkommen sollte es dann immer noch nach kaltem Rauch riechen. Im Mietvertrag wurde uns das Rauchen aber nicht verboten. Muss denn der Vermieter so etwas akzeptieren wenn die Wohnung nach Auszug noch nach Rauch riecht? Oder müssen wir wirklich für diese Kosten aufkommen?
 
B

Bilbob

Wenn er das Rauchen nicht im Vertrag verboten hat kann er da wenig machen. Das ist normale Nutzung des Wohnraums. Klar, streichen muss man dann und Nikotin abwischen wo es nur geht, aber wegen dem Geruch kann er nicht viel machen. Ein Nichtraucher riecht das auch eher als ein Raucher.
 
U

Unregistriert

Ich hatte das Problem auch mal. Da aber im Vertrag kein Rauchverbot festgehalten wurde, musste ich auch nichts bezahlen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren?

Sucheingaben

wohnung verraucht

,

mietvertrag unterschrieben jedoch stinkt nach nikotin

,

mietwohnung verraucht

,
geruchsbelästigung nach auszug
, verrauchte wohnung bei auszug, wohnung auszug gerüche, darf der vermieter nach rauchen fragen?, verrauchte mietwohnung, verraucht wohnung reinigen, kann vermieter das rauchen verbieten, wohnung geruch nach auszug, mietwohnung abgewohnt und verraucht, rauchgeruch nach auszug mietwohnung, mietwohnung verraucht was tun, geruch nach auszug aus wohnung, wann ist eine mietwohnung verraucht , wohnung riecht bei auszug nach rauch, auszug wohnung verraucht, rauchgeruch bei auszug, wohnung riecht nach nikotin auszug, verraucht wohnung, mietwohnung verraucht was tun bei auszug, verauchte Mietwohnung

Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren? - Ähnliche Themen

  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

    Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
  • Wohnung vermieten - Makler gesucht

    Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
  • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

    Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
  • Neue Eigentumswohnung benötigt

    Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
  • Similar threads

    • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

      Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
    • Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!

      Hilfe benötigt: Sonnenschutz für Südwohnung!: Hi alle! In meiner südausgerichteten Wohnung wird es manchmal unerträglich heiß und hell. Ich suche nach einer Sonnenschutzlösung, die nicht nur...
    • Wohnung vermieten - Makler gesucht

      Wohnung vermieten - Makler gesucht: Im vergangenen Jahr hab ich mir eine Eigentumswohnung in Bonn als Kapitalanlage gekauft. Da wir dort nicht selbst wohnen werden und möchten (wir...
    • Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?

      Wohnungsauflösung in Berlin - was ist zu tun?: Eine Wohnungsauflösung in Berlin kann eine mühsame und zeitaufwändige Aufgabe sein, aber es gibt viele professionelle Dienstleister, die diese...
    • Neue Eigentumswohnung benötigt

      Neue Eigentumswohnung benötigt: Aufgrund unseres Nachwuchs müssen wir uns vergrößern und unsere derzeitige Eigentumswohnung in Heidesheim verkaufen, damit wir uns etwas Größeres...
    Top