Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Ragnar, 20.12.2011.

1. Ragnar

Ragnar Gast

Hallo,

wir ziehen nun Ende des Monats um. Der Vermieter war nun vor ein paar Tagen da und meinte, wir müssen für die Geruchsbeseitigung aufkommen sollte es dann immer noch nach kaltem Rauch riechen. Im Mietvertrag wurde uns das Rauchen aber nicht verboten. Muss denn der Vermieter so etwas akzeptieren wenn die Wohnung nach Auszug noch nach Rauch riecht? Oder müssen wir wirklich für diese Kosten aufkommen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bilbob

Bilbob Gast

Wenn er das Rauchen nicht im Vertrag verboten hat kann er da wenig machen. Das ist normale Nutzung des Wohnraums. Klar, streichen muss man dann und Nikotin abwischen wo es nur geht, aber wegen dem Geruch kann er nicht viel machen. Ein Nichtraucher riecht das auch eher als ein Raucher.

4. #3 Unregistriert, 19.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich hatte das Problem auch mal. Da aber im Vertrag kein Rauchverbot festgehalten wurde, musste ich auch nichts bezahlen.

Thema: Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung verraucht

,
  2. mietvertrag unterschrieben jedoch stinkt nach nikotin

,
  3. verrauchte wohnung bei auszug

,
  4. geruchsbelästigung nach auszug,
  5. mietwohnung verraucht,
  6. verraucht wohnung reinigen,
  7. verrauchte mietwohnung,
  8. wohnung riecht nach nikotin auszug,
  9. rauchgeruch bei auszug,
  10. auszug wohnung verraucht,
  11. wohnung riecht bei auszug nach rauch,
  12. wann ist eine mietwohnung verraucht ,
  13. mietwohnung verraucht was tun,
  14. mietwohnung verraucht was tun bei auszug,
  15. wohnung auszug gerüche,
  16. geruch nach auszug aus wohnung,
  17. rauchgeruch nach auszug mietwohnung,
  18. wohnung geruch nach auszug,
  19. kann vermieter das rauchen verbieten,
  20. darf der vermieter nach rauchen fragen?,
  21. verraucht wohnung
Die Seite wird geladen...

Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren? - Ähnliche Themen

1. Wie Ferienwohnung vermarkten?

Wie Ferienwohnung vermarkten?: Ich habe vor eine Ferienwohnung zu verkaufen. Eine wichtige Frage für mich, bevor ich mich endgültig dafür entscheide ist das Marketing. Wie...
  2. Wohnung in Dresden?

Wohnung in Dresden?: Hallo, ein Bekannter von mir hat gerade einen neuen Job in Dresden in Aussicht, wisst ihr, wie teuer die Mietpreis in Citynähe ungefähr sind?
  3. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  4. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  5. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...