Wohnung vorzeitig ablösen?

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von Stephe, 13.08.2013.

1. Stephe

Stephe Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben eine Wohnung bei der Deutschen Bank finanziert. Die Finanzierung läuft noch ca 8 Jahre. Nun hat man uns ein gutes Angebot für die Wohnung gemacht und wir überlegen zu verkaufen.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den Finanzierungsvertrag auf eine neue Immobilie " umzuschreiben"?
    Anstatt der Wohnung würden wir dann gerne ein Haus bauen.

Oder muss man den Vertrag kündigen und eine Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zahlen?

Wäre toll wenn jemand Rat weiss.

Vielen Dank.

Gruss
    Stephe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 14.08.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Vorsicht mit solchen Bankofferten:
    Die Immopreise gehen durch die Decke und auch wenn das Angebot der BANK für Sie gut klingt - die hauen da bestimmt nochmal 5% drauf beim Verkauf...

Für ein neues Projekt wären aktuelle Marktzinsen sicher vorteilhafter, als den alten Quatsch da fortzusetzen. Heute gibts Kontrkte mit 1/4 von Ihrem aktuellen Stottersatz!

Alle Detaills Ihres jetzigen Vertrages kennen wir nicht, aber Ablösegebühren sind so üblich, zumindest bei den harten Spielern...
    Ich empfehle geg. trotzdem einen Privatverkauf!

Thema: Wohnung vorzeitig ablösen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Wohnung vorzeitig ablösen? - Ähnliche Themen

1. Wie Ferienwohnung vermarkten?

Wie Ferienwohnung vermarkten?: Ich habe vor eine Ferienwohnung zu verkaufen. Eine wichtige Frage für mich, bevor ich mich endgültig dafür entscheide ist das Marketing. Wie...
  2. Wohnung in Dresden?

Wohnung in Dresden?: Hallo, ein Bekannter von mir hat gerade einen neuen Job in Dresden in Aussicht, wisst ihr, wie teuer die Mietpreis in Citynähe ungefähr sind?
  3. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  4. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  5. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...