Wohnwagen über PKW mitversichert?

Diskutiere Wohnwagen über PKW mitversichert? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen. Wir gehen sehr gern mit...
M

Melly

Hallo Zusammen,

wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen.

Wir gehen sehr gern mit der Familie in den Wochenenden ein Kurzurlaub machen und da lohnt es sich sehr einen Wohnwagen zu haben.

Wir haben eine normale PKW und für die haben wir eine normale Kfz Haftpflicht + Teilkaskoversicherung.

Nun wollte ich mal fragen wie das jetzt mit dem Wohnwagen geklärt wird.

Müssen Wohnwagen extra noch versichert werden oder können wir das über die normale PKW Versicherung machen?

Beide Fahrzeuge werden auf meinen Namen laufen.

Sind eigentlich bei Wohnmobilversicherungen auch Wohnwägen mit einbezogen?

Das ist ja eigentlich nicht dasselbe und deshalb bin ich da jetzt etwas verwirrt.

Wie werden Wohnwagen versichert?

Ich bitte um Hilfe!

Melly
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, Melly

ein Wohnwagen ist eine für die Zulassungsstelle ein eigenständiges Fahrzeug und muss auch dementsprechend versichert werden und muss auch zugelassen werden.

Sonst darf man ihn nicht benutzen.

Da aber man den Wohnwagen nicht immer benutzt ist natürlich nach nachvollziehbar, dass die Gebühren nicht hoch sein dürfte.

Du kannst es mit deiner Versicherung handeln und um den Beitrag feilschen.


Gruß
 
Thema:

Wohnwagen über PKW mitversichert?

Sucheingaben

wohnwagen mitversichert

,

wohnwagen bei kfz mitversichert

,

ist eine Wohnwagen beim KFZ mitversichert

,
wohnwagen über pkw versicherung mitversichert
, wohnanhänger bei pkw mitversichert, wohnwagen bei pkw mitversichert, Ist der Wohnwagen über die PKW Kasko mitversichert, wohnwagen extra versichern, muss wohnwagen extra versichert weden, wohnwagen über kfz mitversichert, wohnwagen mitversichert bei kfz, wohnwagen über kfz haftpflicht mitversichert

Wohnwagen über PKW mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

    Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
  • Wie teuer ist Versicherung für Wohnwagen?

    Wie teuer ist Versicherung für Wohnwagen?: Ich möchte gern einen Wohnwagen kaufen wenns nach Österreich in den Urlaub geht. Wie teuer ist denn die Versicherung für einen Wohnwagen und auf...
  • Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?

    Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?: Ist es möglich über die Hausratversicherung auch den Wohnwagen mit aufzunehmen? Die Ausstattung darin wird sicherlich nicht günstig sein daher...
  • Wohnwagen oder Wohnmobil

    Wohnwagen oder Wohnmobil: Was ist in der Versicherung günstiger, ein Wohnwagen oder ein Wohnmobil?
  • Sind Wohnwagen mitversichert?

    Sind Wohnwagen mitversichert?: Hallo wir überlegen uns demnächst einen Wohnwagen anzuschaffen. Jetzt geht es noch um die Versicherung. Sind bei Wohnmobilversicherungen auch...
  • Similar threads

    • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

      Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
    • Wie teuer ist Versicherung für Wohnwagen?

      Wie teuer ist Versicherung für Wohnwagen?: Ich möchte gern einen Wohnwagen kaufen wenns nach Österreich in den Urlaub geht. Wie teuer ist denn die Versicherung für einen Wohnwagen und auf...
    • Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?

      Hausratsversicherung auch für Wohnwagen?: Ist es möglich über die Hausratversicherung auch den Wohnwagen mit aufzunehmen? Die Ausstattung darin wird sicherlich nicht günstig sein daher...
    • Wohnwagen oder Wohnmobil

      Wohnwagen oder Wohnmobil: Was ist in der Versicherung günstiger, ein Wohnwagen oder ein Wohnmobil?
    • Sind Wohnwagen mitversichert?

      Sind Wohnwagen mitversichert?: Hallo wir überlegen uns demnächst einen Wohnwagen anzuschaffen. Jetzt geht es noch um die Versicherung. Sind bei Wohnmobilversicherungen auch...
    Top