Wohnwagen über PKW mitversichert?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Melly, 25.10.2011.

1. Melly

Melly Gast

Hallo Zusammen,

wir möchten uns demnächst eine neue Wohnwagen kaufen und diese für unsere Wochenendfahrten nutzen.

Wir gehen sehr gern mit der Familie in den Wochenenden ein Kurzurlaub machen und da lohnt es sich sehr einen Wohnwagen zu haben.

Wir haben eine normale PKW und für die haben wir eine normale Kfz Haftpflicht + Teilkaskoversicherung.

Nun wollte ich mal fragen wie das jetzt mit dem Wohnwagen geklärt wird.

Müssen Wohnwagen extra noch versichert werden oder können wir das über die normale PKW Versicherung machen?

Beide Fahrzeuge werden auf meinen Namen laufen.

Sind eigentlich bei Wohnmobilversicherungen auch Wohnwägen mit einbezogen?

Das ist ja eigentlich nicht dasselbe und deshalb bin ich da jetzt etwas verwirrt.

Wie werden Wohnwagen versichert?

Ich bitte um Hilfe!

Melly

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo, Melly

ein Wohnwagen ist eine für die Zulassungsstelle ein eigenständiges Fahrzeug und muss auch dementsprechend versichert werden und muss auch zugelassen werden.

Sonst darf man ihn nicht benutzen.

Da aber man den Wohnwagen nicht immer benutzt ist natürlich nach nachvollziehbar, dass die Gebühren nicht hoch sein dürfte.

Du kannst es mit deiner Versicherung handeln und um den Beitrag feilschen.

Gruß

Thema: Wohnwagen über PKW mitversichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnwagen mitversichert

,
  2. wohnwagen bei kfz mitversichert

,
  3. ist eine Wohnwagen beim KFZ mitversichert

,
  4. Ist der Wohnwagen über die PKW Kasko mitversichert,
  5. wohnwagen über kfz mitversichert,
  6. wohnwagen mitversichert bei kfz,
  7. wohnwagen über pkw versicherung mitversichert,
  8. wohnanhänger bei pkw mitversichert,
  9. wohnwagen bei pkw mitversichert,
  10. muss wohnwagen extra versichert weden,
  11. wohnwagen über kfz haftpflicht mitversichert,
  12. wohnwagen extra versichern
Die Seite wird geladen...

Wohnwagen über PKW mitversichert? - Ähnliche Themen

1. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  2. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  3. Europäisches Patentverfahren im Überblick

Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...
  4. Büroräume gründlich saubermachen

Büroräume gründlich saubermachen: Hallo Mein Vater hat ein kleines problem.. Okay Problem kann man das gar nicht so richtig nennen. Er hat ein Gebäude mit Büroräumen und...
  5. Tolle Dokus über Finanzen

Tolle Dokus über Finanzen: Hi Leute, wie wäre es, wenn wir hier ein paar Videos sammeln, in denen es vor allem um Finanz-Themen geht? Ich fang mal an: Die Macht der...