wonach berechnet sich halbwaisenrente

Diskutiere wonach berechnet sich halbwaisenrente im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; tach wonach genau berechnet sich eigentlich die halbwaisenrente? kommt das auf den verdienst an den das elternteil hatte? oder ist das ein...
H

haidro

tach

wonach genau berechnet sich eigentlich die halbwaisenrente? kommt das auf den verdienst an den das elternteil hatte? oder ist das ein pauschalbetrag?
 
U

Unregistriert

Hallo,

nach der Rentenanwartschaft des oder der Toten!
Für Halbweisen wird die Sache auf 20% runtergebrochen, d.h. der Rentenfaktor des oder der Toten geteilt durch 5.
Alles weitere erfahren Sie direkt vom Versicherungsträger, u.a. auch wegen der Anrechnung Ihrer eigenen Bezüge - es gibt da eine Befreiungspauschale von ca. € 450 (differiert ein bisschen nach Bundesländern)!
HW-Rente können Sie u.U. bis zur Vollendung des 27. Lebenjahres bekommen (z.B. Studenten, Hausfrauen, Arbeitslose usw.).

Bei der Rentenversicherung kann man sich auch beraten lassen - das hier wäre ein typischer Fall. Leider arbeiten diese ehrenamtlichen Rentner nicht kostenlos. D.h. wenn Sie die Gebühr vermeiden möchten, bleibt eigentlich nur, den Bescheid ungeprüft zu akzeptieren. Den Standort des nächsten Renteberaters erfahren sie auch beim Versicherungsträger (oder fragen Sie die Persoabtl. Ihres AG). Rente In der BRD muß stets(!) beantragt werden...Das Formulkar gibt´s heute möglicherweise online, zumidest sollte der Rententräger irgendeine hp haben, wo z.B. eine Postadresse hinterlegt ist.
 
Thema:

wonach berechnet sich halbwaisenrente

Sucheingaben

halbwaisenrente berechnen

,

halbwaisenrente berechnung

,

halbwaisenrente rechner 2012

,
Berechnung Halbwaisenrente
, halbwaisenrente berechnen online, berechnung halbwaisenrente rechner, halbwaisenrente rechner online, waisenrente berechnung, waisenrente berechnen online, Rechner Halbwaisenrente, halbwaisenrenterechner, wie berechnet man halbwaisenrente, halbwaisenrente hausfrau, waisenrente rechner, halbwaisenrente berechnung online, wie berechnet man die halbwaisenrente, wie wird die halbwaisenrente berechnet, wie berechnet sich halbwaisenrente, halbwaisenrenten rechner, waisenrente berechnung online, halbweisenrente berechnen, online rechner halbwaisenrente, rechne rfür halbwaisenrente , halbweisenrente rechner, wonach wird die rente berechnet

wonach berechnet sich halbwaisenrente - Ähnliche Themen

  • Wie berechnet man Umzugskosten?

    Wie berechnet man Umzugskosten?: Die Berechnung der Umzugskosten kann je nach Umfang und Entfernung des Umzugs sehr unterschiedlich ausfallen. Es gibt jedoch einige Faktoren, die...
  • Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?

    Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?: Hallo, ich habe 3 Kinder und alleinverdiener. Mein Einkommen reicht nicht für eine vernünftige Wohnung. Aber ich würde meiner Familie eine...
  • Wie berechnet sich ein Rentenpunkt?

    Wie berechnet sich ein Rentenpunkt?: Hey guten Tag, könnt ihr mir sagen wie sich denn aktuell so ein Rentepunkt zusammensetzt? Gibt es da auch halbe und viertels Punkte? Versteh...
  • Wonach richtet sich Preis für Firmenrechtschutz?

    Wonach richtet sich Preis für Firmenrechtschutz?: Hai, ich bin gerade dabei mir eine Firma im Bereich Mediengestaltung aufzubauen. Und da es momentan ja im Internet sehr viel Probleme mit...
  • Wonach richtet sich die Waisenrente?

    Wonach richtet sich die Waisenrente?: Hallo Leute, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Manchmal mache ich mir Gedanken was die halt machen würden, wenn mir was zustößen würde den...
  • Similar threads

    • Wie berechnet man Umzugskosten?

      Wie berechnet man Umzugskosten?: Die Berechnung der Umzugskosten kann je nach Umfang und Entfernung des Umzugs sehr unterschiedlich ausfallen. Es gibt jedoch einige Faktoren, die...
    • Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?

      Wie wird das Wohngeld für eine Mietwohnung berechnet?: Hallo, ich habe 3 Kinder und alleinverdiener. Mein Einkommen reicht nicht für eine vernünftige Wohnung. Aber ich würde meiner Familie eine...
    • Wie berechnet sich ein Rentenpunkt?

      Wie berechnet sich ein Rentenpunkt?: Hey guten Tag, könnt ihr mir sagen wie sich denn aktuell so ein Rentepunkt zusammensetzt? Gibt es da auch halbe und viertels Punkte? Versteh...
    • Wonach richtet sich Preis für Firmenrechtschutz?

      Wonach richtet sich Preis für Firmenrechtschutz?: Hai, ich bin gerade dabei mir eine Firma im Bereich Mediengestaltung aufzubauen. Und da es momentan ja im Internet sehr viel Probleme mit...
    • Wonach richtet sich die Waisenrente?

      Wonach richtet sich die Waisenrente?: Hallo Leute, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Manchmal mache ich mir Gedanken was die halt machen würden, wenn mir was zustößen würde den...
    Top