Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von Herbert.M, 05.11.2013.

1. #1 Herbert.M, 05.11.2013
    Herbert.M

Herbert.M Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir derzeit Geld brauchen um unser Haus neu dämmen zu lassen. Bei den steigenden Energiekosten dachten wir uns, dass es eine bessere Investition ist als eine Lebensversicherung, die kaum Gewinn bringt. Die Versicherung wäre sonst noch 6 Jahre weitergelaufen. Zuerst dachten wir an eine Kündigung, den Gedanken haben wir aber schnell verworfen, da die Gebühren einfach zu hoch sind. Wir haben dann hier im Forum gelesen, dass man die Versicherung auch verkaufen kann. Das hörte sich interessant an. Nun wollte ich gerne wissen, worauf man speziell achten muss beim Verkauf von Lebensversicherungen.
    Auf http://www.policendirekt.de haben wir schon einige Informationen erhalten, würden aber gerne noch einen Erfahrungsbericht von jemandem erhalten, der schonmal so ein Angebot genutzt hat. Wie ist das Ganze abgelaufen, wie schnell war das Geld auf dem Konto, etc. ?
    Was haltet ihr generell davon die Lebensversicherung zu verkaufen ? Ist es für unser Vorhaben der richtige Weg oder würde sich doch eher ein Kredit lohnen ?
    Ich danke schonmal für die Hilfe !

Gruß
    Herbert.M

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glinced37, 10.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2014
    Glinced37

Glinced37 Gesperrt

Hallo, ich lese gerade auf dieser Seite hier Versicherung Verkaufen Test: Policenankäufer schau mal bitte, ob sie dir weiter hilft. Also rein theoretisch müsstest du mit der auch was anfangen können. Aber sei mal so lieb und halt mich auch dem Laufenden.

4. #3 Unregistriert, 14.01.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

der Resale-Markt für LV kann nicht wirklich als seriös bezeichnet werden - weil das Geschäftsmodell einfach nicht funktioniert...
    Das haben auch schon andere Leute rausfinden dürfen, z.B. nahmhafte dt. Bankinstitute!
    In der Szene kommt´s auch immer wieder zu Verhaftungen, resp. Ausstellung von Haftbefehlen.
    Z.B: Sie, Ex-Bankangestellte, endlich Selbständig, auf diesen LV-Resale-Zug aufgesprungen, eigenltich nicht kriminell veranlagt.
    Geschäftsmodell: Kunden mit attraktiven Versprechen ködern, Geld nicht sofort zurück, aber angelegt, LV gleich weiterverkaufen, am Zinsmarkt rel. defensiv anlegen, keine Räubergeschichten also. Dann natürlich Zinsbaisse durch Suprimekriese mit allen Folgen...
    Das Mädel ist also eigentlich keine Arge, aber diesen Zusammenbruch verkraftet Sie nicht, weder metal, noch existenziell, noch sonst wie. Ihr BWL hat Sie ja drauf, Überblick ist vorhanden; schnappt sich - mit ein paar jedem Bänker bekannten Tricks - den letzten Cashflow - paar Mio und brennt durch auf "Bahamas".
    Die Opfer: Frauen und Männer wie Du und ich, teilw. gescheite Menschen, z.B. Sie, 50, Intellekt, frisch geschieden, aktuell bisschen knapp bei Kasse, LV verkaufen klang (zu) gut...

5. Heitel

Heitel Gesperrt

Normalerweise geht das sehr schnell, wenn du deine LV verkaufen willst. Du hast ja schon einen Anbieter gefunden!!

6. Heitel

Heitel Gesperrt

Im Prinzip muss man nur darauf achten, dass man genug Geld ausgezahlt bekommt, also vorher gut vergleichen!

7. #6 Ranran, 28.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2014
    Ranran

Ranran Neuer Benutzer

Im Falle einer fondsgebundenen Lebensversicherung würde ich auf jeden Fall darauf achten, nicht allezu spekulativ zu veranlagen, sondern Produkte mit bestimmten Garantien, wie z.B. einer Netto-Kapitalhöchststandsgarantie zu wählen. Weiters würde ich die Prämienzahlungen nicht vor Ablauf unterbrechen, weil das meist defizitär endet.
    Außerdem würde ich mich auführlich beraten lassen, entweder von einem Versicherungsberater oder in einem der gängigen Online-Vergleichsportale. Policendirekt ist sicher eine gute Wahl.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensversicherung worauf achten?

,
  2. worauf achten bei lebensversicherung

Die Seite wird geladen...

Worauf achten beim Verkauf von Lebensversicherung ? - Ähnliche Themen

1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  3. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  4. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
  5. Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?

Worauf muss ich beim Investment in Seltene Erden achten?: An Allerheiligen bin ich auf dem Stock Day in Dresden gewesen. Dort war wieder einmal sehr interessant, auf was man eigentlich alles so achten...