Worauf muss man beim Hauskauf achten?

Diskutiere Worauf muss man beim Hauskauf achten? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen, wir wollen uns im Sommer ein Haus kaufen nur leider wissen wir nicht worauf wir alles achten müssen. Wie stehts denn gerade mit...
G

Gorbitsch

Guten Morgen, wir wollen uns im Sommer ein Haus kaufen nur leider wissen wir nicht worauf wir alles achten müssen. Wie stehts denn gerade mit diesem Energiepass für Häuser? Ich versteh das nicht so ganz. Wenn der Verkäufer sowas nicht hat, kann ich von ihm verlangen, dass er das Haus noch entsprechend dämmt oder hätte er das schon längst machen müssen?

Worauf muss man denn sonst noch achten? Wo kann man alles am Preis was machen bzw. wie kann ich erfahren ob der ausgerufene Preis für das Haus auch in Ordnung ist?
 
H

Hauskaufberatung

Guten Tag Herr/Frau Gorbitsch,

beim Kauf einer Immobilien können Sie den Energieausweis vom Verkäufer verlangen, er ist gesetzlich vorgeschrieben. Er weist Ihnen u. a. die Schwachstellen aus, die letztendlich bei Ihnen zu erhöhten Energiekosten führen.

Sie sollten weiterhin darauf achten, dass der Preis der Immobilie einem bestimmten Marktwert entspricht, der sich aus verschiedenen Faktoren zusammensetzt, u. a. Wohnfläche, durchgeführte Modernisierungen, Mängel am Gebäude, Lage, Ausstattung etc. Hinsichtlich der möglichen weiteren Kosten, die nach dem Kauf auf Sie zukommen könnnen, z. B. nötige Modernisierungen, und hinsichtlich des Werteverfalls einer Immobilie mit den Jahren, macht es also Sinn, genauer hinzuschauen bzw. sich das auch alles mal durchrechnen zu lassen, damit der Kauf letztendlich auch als Wertanlage funktioniert bzw. auch eine entsprechende Immobilie für Ihr Geld bekommen.

Alles Gute für Sie und Ihr Vorhaben

Jan Berger
Hauskaufberatung
 
Thema:

Worauf muss man beim Hauskauf achten?

Sucheingaben

worauf achten beim hauskauf

,

was beim hauskauf beachten

,

worauf muss man beim hauskauf achten

,
was muss ich beim hauskauf beachten
, was muss mann bei hauskauf achten, worauf man beim hauskauf achten muss, beim hauskauf beachten was, auf was muß man achten bei hauskauf, beachten beim hauskauf, woraus beim kauf eines reihenhauses achten, auf was sollten käufer achten bei hotelkauf, worauf muss man beim Hauskauf beachten, worauf beim hauskauf achten, worauf sollte man beim Hauskauf achten, Worauf sollte ich beim Hauskauf beachten?, energiepass hausverkauf frankreich, beim hauskauf beachten?, was muss man beim hauskaufen beachten, energiepass, worauf beim hauskuaf achten energie, was muss man wissen Haus kaufen, hauskauf auf was achten, was muss man bei huaskauf beachten?, was muss man wissen bei dem kauf eines hauses, was muss man beim hauskauf beachten

Worauf muss man beim Hauskauf achten? - Ähnliche Themen

  • Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften...
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  • Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

    Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  • Worauf muss ich bei privatem Darlehensvertrag achten?

    Worauf muss ich bei privatem Darlehensvertrag achten?: Hallo, ich möchte einem guten Freund Geld leihen, da er mich gefragt hat. Es soll aber komplett mit Vertrag gemacht werden da es um 10.000 Euro...
  • Similar threads

    Top