Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 30.03.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

in meiner Stadt, mit ca. 100.000 Einwohner, gibt es unterschiedliche Grundbesitzsteuer.

Warum ist das so?

Ich habe ein Mehrfamilienhaus etwa der gleichen Größe von meinem Bekannten.

Mein Bekannter zahlt mehr Grundbesitzsteuer für sein Haus als ich das zahle.

Wie gesagt, gleicher Wohnfläche und gleiches Grundstück.

Dessen haus befindet sich in der Nähe der Fußgängerzone.

Meines etwas von der Fußgängerzone entfernt. Der Unterschied ist fast 30%.

Warum ist das so?

Wovon hängt es ab, dass unterschiedliche Grundbesitzsteuern anfallen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundbesitzsteuer

,
  2. grundbesitzsteuern

,
  3. wieviel steuern zahle ich für ein mehrfamilienhaus

,
  4. grundbesitzsteuer höhe,
  5. wovon hängt grundbesitzsteuer ab,
  6. grrundbesitzsteurn,
  7. http:www.finanz-notes.dedie-steuerlichen-aspekte2134-wovon-haengt-die-hoehe-der-grundbesitzsteuer-ab.html,
  8. grunbesitzsteuer,
  9. was bezahle ich an steuern für ein 6 familienhaus,
  10. was zahle ich für steuer beim mehrfamilienhaus,
  11. gibt es einrn steuerlichen unterschied zwischen ein- und mehrfamilienhaus,
  12. was für ein unterschied ist steuerlich zwischen ein einfamilienhaus und ein mehrfamielenhaus,
  13. von was hengt die steuer ab,
  14. ist der beitrag zwischen ein und mehrfamilienhaus bei gleicher wohnfläche unterschiedlich,
  15. warum grundbesitzdteuern
Die Seite wird geladen...

Wovon hängt die Höhe der Grundbesitzsteuer ab? - Ähnliche Themen

1. China hängt Deutschland bei den Exporten ab

China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
  2. Brasilien will US-Ölfirmen das Bohren verbieten und verhängt Milliarden-Strafe

Brasilien will US-Ölfirmen das Bohren verbieten und verhängt Milliarden-Strafe: Die brasilianische Staatsanwaltschaft hat den US-Ölkonzern Chevron sowie das Bohr-Unternehmen Transocean zu einer Strafe von rund elf Milliarden...
  3. BMW hängt Mercedes und Audi ab

BMW hängt Mercedes und Audi ab: Der Autobauer aus München, BMW, konnte seinen Überschuss im ersten Quartal des Jahres vervierfachen. Damit stellt BMW seine Konkurrenten Mercedes...
  4. EU-Kommission verhängt Geldbußen

EU-Kommission verhängt Geldbußen: Die EU-Kommission hat gegen 17 Firmen Kartellstrafen in Höhe von 622 Millionen Euro verhängt. Einer unter den Firmen ist auch der deutsche...