Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?

Dieses Thema: "Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?" im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 22.06.2011.

  1. Gast

    Gast
    Expand Collapse
    Gast

    Ich habe mich wegen einer Baufinanzierung bei meiner Hausbank erkundigt. Danach habe ich mich bei einer anderen Bank erkundigt. Diese Bank konnte mir keine Angaben zu den Zinsen machen und verlangten von mir sehr viele Unterlagen und erst danach könnte die Bank die Zinskonditionen mitteilen.

    Ich verstehe das nicht. Warum können die Zinsen nicht einheitlich sein. Warum nehmen die Banken unterschiedliche Zinsen? Als Laie kennt man ja die Bedingungen nicht so gut und ist man eigentlich den Banken ausgeliefert.

    Wer kann mir da beiseite stehen? Auf was muss ich achten um nicht übers Ohr gehauen zu werden?

    Dank
     
    #1 Gast, 22.06.2011
  2. MeDo

    MeDo
    Expand Collapse
    Gast

    Hallo Gast,

    das kann man eigentlich ganz einfach erklären.

    Die Zinsen sind erstens von der Zinsniveau am Geld– und Kapitalmarkt abhängig. Wenn wir uns in einer konjunkturellen Hochphase befinden dann liegt der LEitzins der Zentralbanken sehr hoch und automatisch gehen die Zinsen auch höher.
    Neben dieser Leitzins ist auch die Bonität der Kunden sehr wichtig. Kunden mit einer sehr guten Bonität kriegen diesbezüglich auch gute Zinsen von der Bank. Da ist die Sciherheit für die Bank einfach zu gering das dieser Kunde den Kredit nicht abzahlen kann oder so...
    Ausserdem sind noch der Finanzierungsanlass (für welchen Zweck wird der KRedit aufgenommen) bzw. die Laufzeit des Darlehens und die Besicherung spielen bei der Vergabe der Zinssätze eine Rolle.

    MeDo
     
    #2 MeDo, 06.09.2011
Thema: Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wovon hängt die höhe der guthabenzinssätze ab

    ,
  2. wovon hängt die höhe der zinsen ab

    ,
  3. wovon hängt der bauzins ab

    ,
  4. wovon hängt die höhe des zinssatzes ab,
  5. wovon hängt die Höhe des guthabenzinssatzes ab,
  6. wovon hängt der darlehenszins ab,
  7. wovon hängt die höher der guthabenzinssätze ab,
  8. wovon hängt bauzins ab,
  9. wovon hängt höhe der zinsen ab,
  10. bauzinsen wovon abhängig,
  11. kredit von was hängt die höhe des zinssatzes ab,
  12. wovon hängt die Höhe der kreditzinsen ab,
  13. bei darlehen wovon hängt zinssatz ab,
  14. wovon hängt der zinssatz für immobiliendarlehen ab,
  15. www.finanz-notes.de 161-wovon-haengt-die-hoehe-der-zinssatz-ab,
  16. von was hängt zinssatz ab,
  17. wovon hängt höhe des guthabenzinssätze ab,
  18. wovon hängt die höhe der guthabenzins ab,
  19. wovon hängt die bonität ab,
  20. wovon hängt der zinssatz für darlehen ab,
  21. von was hängt der zins bei der baufinanzierung ab,
  22. finanzierung wovon abhängig,
  23. wovon hängt die höhe des bauzinses,
  24. wovon sind bauzinsen abhängig,
  25. von was hängt die höhe des zinssatzes ab
Die Seite wird geladen...

Wovon hängt die Höhe der Zinssatz ab? - Ähnliche Themen

  1. China hängt Deutschland bei den Exporten ab

    China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
  2. Brasilien will US-Ölfirmen das Bohren verbieten und verhängt Milliarden-Strafe

    Brasilien will US-Ölfirmen das Bohren verbieten und verhängt Milliarden-Strafe: Die brasilianische Staatsanwaltschaft hat den US-Ölkonzern Chevron sowie das Bohr-Unternehmen Transocean zu einer Strafe von rund elf Milliarden...
  3. BMW hängt Mercedes und Audi ab

    BMW hängt Mercedes und Audi ab: Der Autobauer aus München, BMW, konnte seinen Überschuss im ersten Quartal des Jahres vervierfachen. Damit stellt BMW seine Konkurrenten Mercedes...
  4. EU-Kommission verhängt Geldbußen

    EU-Kommission verhängt Geldbußen: Die EU-Kommission hat gegen 17 Firmen Kartellstrafen in Höhe von 622 Millionen Euro verhängt. Einer unter den Firmen ist auch der deutsche...