Wozu ist eine Montageversicherung?

Diskutiere Wozu ist eine Montageversicherung? im Montage Versicherung Forum im Bereich Sonstige Versicherungen; Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt....

  1. Seyber

    Seyber Gast

    Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt. Was genau soll das denn sein? Und für wen ist so eine Versicherung interessant?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.10.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn es sich seither nicht geändert hat, dann sind das sachen, die man zur montage braucht also gerät, werkzeug, maschinen und auch gerüste. so eine versicherung dürfte aber wohl nur für firmen interessant sein ;) als privatperson braucht man sowas i.d.r. nicht.
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Die Montageversicherung sichert Schäden an Montageobjekten während der Montage- und Erprobungsphase zuverlässig ab.

    Versichert sind alle Lieferungen und Leistungen für die Errichtung eines Montageobjektes: Konstruktionen aller Art, Maschinen, maschinelle und elektrische Einrichtungen und zugehörige Reserveteile.

    Sie leistet Entschädigung für unvorhergesehen eintretende Beschädigungen oder Zerstörungen von versicherten Sachen (Sachschaden) und Verluste von versicherten Sachen.


    Der Versicherungsschutz greift z. B. bei
    Ungeschicklichkeit
    Fahrlässigkeit
    Böswilligkeit
    Konstruktions-, Material oder Ausführungsfehler

    Diese wird vor allem auch im Bereich der Installation von Fotofoltaik angeboten, auch für Privatpersonen.
     
  5. #4 Unregistriert, 14.02.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber das bringt bei Photovoltaikanlagen ja auch nur was wenn man selbst geschraubt hat oder? Ansonsten muss immer die Montagefirma haften und die sollte solch eine Versicherung ja schon haben ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wozu ist eine Montageversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montageversicherung wofür

    ,
  2. wozu montageversicherung

    ,
  3. wozu gibt es versicherungen

    ,
  4. was ist eine montageversicherung ,
  5. warum braucht man eine montageversicherung,
  6. montageversicherung forum,
  7. wofür gibt es montageversicherung
Die Seite wird geladen...

Wozu ist eine Montageversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?

    Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?: Hallo, Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). Sie ist eine Möglichkeit, „eine...
  2. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

    Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  3. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

    Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  4. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

    Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  5. Finanzierung einer eigenen Praxis?

    Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...