Wozu ist eine Montageversicherung?

Dieses Thema im Forum "Montage Versicherung" wurde erstellt von Seyber, 23.10.2012.

1. Seyber

Seyber Gast

Moin moin. Eigentlich bin ich auf der Suche gewesen nach ein paar Infos zur Haftpflicht. Jetzt hab ich gelesen das es Montageversicherungen gibt. Was genau soll das denn sein? Und für wen ist so eine Versicherung interessant?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wenn es sich seither nicht geändert hat, dann sind das sachen, die man zur montage braucht also gerät, werkzeug, maschinen und auch gerüste. so eine versicherung dürfte aber wohl nur für firmen interessant sein ;) als privatperson braucht man sowas i.d.r. nicht.

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Die Montageversicherung sichert Schäden an Montageobjekten während der Montage- und Erprobungsphase zuverlässig ab.

Versichert sind alle Lieferungen und Leistungen für die Errichtung eines Montageobjektes: Konstruktionen aller Art, Maschinen, maschinelle und elektrische Einrichtungen und zugehörige Reserveteile.

Sie leistet Entschädigung für unvorhergesehen eintretende Beschädigungen oder Zerstörungen von versicherten Sachen (Sachschaden) und Verluste von versicherten Sachen.

Der Versicherungsschutz greift z. B. bei
    Ungeschicklichkeit
    Fahrlässigkeit
    Böswilligkeit
    Konstruktions-, Material oder Ausführungsfehler

Diese wird vor allem auch im Bereich der Installation von Fotofoltaik angeboten, auch für Privatpersonen.

5. #4 Unregistriert, 14.02.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Aber das bringt bei Photovoltaikanlagen ja auch nur was wenn man selbst geschraubt hat oder? Ansonsten muss immer die Montagefirma haften und die sollte solch eine Versicherung ja schon haben ;)

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wozu ist eine Montageversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. montageversicherung wofür

,
  2. wozu montageversicherung

,
  3. wozu gibt es versicherungen

,
  4. was ist eine montageversicherung ,
  5. warum braucht man eine montageversicherung,
  6. montageversicherung forum,
  7. wofür gibt es montageversicherung
Die Seite wird geladen...

Wozu ist eine Montageversicherung? - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?

Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?: Hallo, Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). Sie ist eine Möglichkeit, „eine...
  2. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  3. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  4. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  5. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...