Wozu ist eine Umschuldung gut?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Nerwana, 31.10.2011.

1. #1 Nerwana, 31.10.2011
    Nerwana

Nerwana Gast

Moinsen,

wozu ist denn eigentlich eine Umschuldung gut bzw. angedacht? Die Schulden verschwinden dadurch ja nicht. Wer kann es mir genau erklären?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 31.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,

versch. Kreditgeber haben verschieden hohe Zinsen!
    Bsp: Sie haben einen teuren Kredit mit 10%(?) Zinslast.
    Eine andere Bank bietet jedoch 6% an.
    Da ist es mit an Sichheit grenzender Wahrscheinlichkeit günstiger, zu wechseln.
    Wenn im Kreditvertrag vereinbart ist, daß die Summe sofort abgelöst werden kann, ist das keinerlei Problem.
    Dann beantragen Sie einfach dort einen neuen Kredit und lösen mit dem moos den anderen Vertag aus.
    Schlechtere Karten haben Sie, wenn diese Option nicht besteht. Dann sind Sie auf Kulanz angewiesen oder Sie beauftragen eine Schuldenberatung - die hat andere Mögl., mit den Instituten umzuspringen...
    Wer z.B. sein Giro dauerhaft im Minus hat, sollte einen preiswerteren Ratenkredit abschließen - dafür gibts im www genauso Vergleichsrechner, wie für alles andere (Dispozinsen oder geduldete Überziehunge sind bei den meisten Girokonten in Detuschland extrem teuer!).

Thema: Wozu ist eine Umschuldung gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist umschuldung gut

,
  2. Wofür ist eine Umschuldung

,
  3. Wozu eine Umschuldung

,
  4. wo kann ich gut umschulden,
  5. wofür umschuldung
Die Seite wird geladen...

Wozu ist eine Umschuldung gut? - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?

Was bedeutet Statistik und wozu ist sie gut?: Hallo, Statistik „ist die Lehre von Methoden zum Umgang mit quantitativen Informationen“ (Daten). Sie ist eine Möglichkeit, „eine...
  2. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  3. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  4. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  5. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...