wurde auch für den midijob der satz angehoben?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 07.01.2013.

1. #1 Unregistriert, 07.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

guten morgen,

die minijobs wurden ja im satz von 400 auf 450 € angehoben. gilt das denn auch für die midijobs oder waren von der erhöhung nur die minijobs betroffen? hoffe ihr wisst was ich da meine.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weio

Weio Gast

Ja, auch beim Midijob (oder auch Gleitzone) wurde erhöht.

Auch hier kann man seit dem 1. Januar nun bis zu 850€ pro Monat verdienen. Ist aber nicht steuerfrei sondern von der Steuer her ermäßigt.

4. #3 Unregistriert, 08.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ah stark, danke für den beitrag. also gibt es brutto 50€ mehr im monat. hoffe mal mein chef lässt mich dann auch länger arbeiten, kann das geld gut gebrauchen.

5. #4 Unregistriert, 15.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Es wird mitnichten "die Steuer ermäßigt" - die Sozialversicherungsbeiträge werden bei Midijobs ermäßigt, besteuert werden sie ganz normal.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wurde auch für den midijob der satz angehoben?

Die Seite wird geladen...

wurde auch für den midijob der satz angehoben? - Ähnliche Themen

1. Auch Ausblick für deutsche Bundesländer und Banken wurde auf "negativ" gesenkt

Auch Ausblick für deutsche Bundesländer und Banken wurde auf "negativ" gesenkt: Wie gestern berichtet, wurde der Ausblick von Deutschland durch die Ratingagentur Moody’s von „stabil“ auf „negativ“ gesenkt. Nun geraten auch...
  2. Amerikanische Staatspleite würde auch Deutschland schwer treffen

Amerikanische Staatspleite würde auch Deutschland schwer treffen: Die USA stehen kurz vor der Pleite. Das ruft schmerzlich ins Bewusstsein, wie stark die Weltwirtschaft am Tropf der Amerikaner hängt. Dabei...
  3. Aus Eurohypo wurde Hypothekenbank Frankfurt

Aus Eurohypo wurde Hypothekenbank Frankfurt: Hat jemand ein Darlehen bei der ehemaligen Eurohypo gehabt? Im August 2012 wurde daraus ja die Hypothekenbank Frankfurt. Wer hat mit der...
  4. Amazon in Leipzig wurde erneut bestreikt, Unzufriedenheit wächst

Amazon in Leipzig wurde erneut bestreikt, Unzufriedenheit wächst: Erneut wurde der Online-Händler Amazon bestreikt. Und erneut waren es die Mitarbeiter im Lager Leipzig. Seitens der Gewerkschaft Ver.di wird eine...
  5. Welche Finanzierungsart würdet Ihr wählen?

Welche Finanzierungsart würdet Ihr wählen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich stehen kurz vor dem Kauf einer Eigentumswohnung, wie waren heute bei einem Finanzberater einer...