wurde auch für den midijob der satz angehoben?

Diskutiere wurde auch für den midijob der satz angehoben? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; guten morgen, die minijobs wurden ja im satz von 400 auf 450 € angehoben. gilt das denn auch für die midijobs oder waren von der erhöhung nur...
U

Unregistriert

guten morgen,

die minijobs wurden ja im satz von 400 auf 450 € angehoben. gilt das denn auch für die midijobs oder waren von der erhöhung nur die minijobs betroffen? hoffe ihr wisst was ich da meine.
 
W

Weio

Ja, auch beim Midijob (oder auch Gleitzone) wurde erhöht.

Auch hier kann man seit dem 1. Januar nun bis zu 850€ pro Monat verdienen. Ist aber nicht steuerfrei sondern von der Steuer her ermäßigt.
 
U

Unregistriert

ah stark, danke für den beitrag. also gibt es brutto 50€ mehr im monat. hoffe mal mein chef lässt mich dann auch länger arbeiten, kann das geld gut gebrauchen.
 
U

Unregistriert

Es wird mitnichten "die Steuer ermäßigt" - die Sozialversicherungsbeiträge werden bei Midijobs ermäßigt, besteuert werden sie ganz normal.
 
Thema:

wurde auch für den midijob der satz angehoben?

wurde auch für den midijob der satz angehoben? - Ähnliche Themen

  • Ich würde Mikrozement bevorzugen

    Ich würde Mikrozement bevorzugen: Mein Mann denkt über einige Veränderungen in unserem Haus nach. Aber seine Idee, überall Fliesen zu verlegen, gefällt mir nicht. Ich würde...
  • Rendite von 5,5% p.a. Crowdinvesting Immobilien - 60% der Gesamtfläche wurde bereits verkauft

    Rendite von 5,5% p.a. Crowdinvesting Immobilien - 60% der Gesamtfläche wurde bereits verkauft: Gehobenes Wohnprojekt in einem neuen, aufstrebenden Stadtviertel, das zentral zwischen Messe Frankfurt und Hauptbahnhof liegt. https://goo.gl/8JNrq8
  • Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?

    Was sind Jobs, die ihr gerne mal ausprobieren würdet?: Hallo, ich dachte es wäre mal interessant zu wissen welchen Job ihr mal ausprobieren würdet, wenn ihr absolut Frei wählen könntet.
  • Auch Ausblick für deutsche Bundesländer und Banken wurde auf "negativ" gesenkt

    Auch Ausblick für deutsche Bundesländer und Banken wurde auf "negativ" gesenkt: Wie gestern berichtet, wurde der Ausblick von Deutschland durch die Ratingagentur Moody’s von „stabil“ auf „negativ“ gesenkt. Nun geraten auch...
  • Amerikanische Staatspleite würde auch Deutschland schwer treffen

    Amerikanische Staatspleite würde auch Deutschland schwer treffen: Die USA stehen kurz vor der Pleite. Das ruft schmerzlich ins Bewusstsein, wie stark die Weltwirtschaft am Tropf der Amerikaner hängt. Dabei...
  • Similar threads

    Top