Zählen Spinnen und Schlangen zu den Kleintieren?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Hatschipuh, 03.07.2012.

  1. #1 Hatschipuh, 03.07.2012
    Hatschipuh

    Hatschipuh Gast

    Hallo Forum.

    Ich wohne seit ungefähr 6 Monaten in einer neuen Wohnung. Tierhaltung ist mir laut Mietvertrag nicht erlaubt. Habe aber gehört, dass man bei Kleintieren keine Genehmigung braucht. Zählen denn Schlagen und Spinnen auch zu den Kleintieren? Weil die sind ja eigentlich kleiner als ein Kaninchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 04.07.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Die zählen nicht zu den Kleintieren. Nach diversen Gerichtsurteilen ist bei solchen Tieren wohl ein Ekelfaktor gegeben, den der Vermieter nicht einfach so hinzunehmen hat. Gerade auch bei giftigen Tieren wird es auch problematisch es dem Vermieter begreiflich zu machen, dass die doch eigentlich harmlos sind. Du kannst ja mal vorsichtig beim Vermieter anfragen, was er denn davon halten würde.
     
  4. #3 Kerstin, 10.08.2012
    Kerstin

    Kerstin Gesperrt

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir durfte das leider auch nicht. Lag aber am Vermieter, er könnte es ja erlauben wenn er wollte.
     
Thema: Zählen Spinnen und Schlangen zu den Kleintieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehören schlangen zu kleintieren

    ,
  2. zählen schlangen kleintiere

    ,
  3. welche schlangen zählen als kleintiere

Die Seite wird geladen...

Zählen Spinnen und Schlangen zu den Kleintieren? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

    Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  2. mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

    mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
  3. Muss ich steuern zahlen?

    Muss ich steuern zahlen?: Hallo, ich bin Stundent und habe vor kurzem eine Wohnung zu 50% geerbt. Diese wird nun für 650 € kalt vermietet. Ich bekomme also 325 €....
  4. Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor

    Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor: Der Bundesagentur für Arbeit droht nun offenbar ein Skandal. Wie bekannt wurde, wird der Arbeitsagentur vorgeworfen, vorrangig leicht...
  5. Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht

    Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht: Eigentlich gelten in Deutschland für etwa 5 Millionen Arbeitnehmer Branchen-Mindestlöhne. Allerdings halten sich viele Firmen nicht an diese...