zählt bafög als einkommen ?

Diskutiere zählt bafög als einkommen ? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hallo und guten morgen, zählt denn das bafög das ich erhalte auch als einkommen ? geht um einen kleinen kredit den ich bei saturn aufnehmen...
M

mischa87

hallo und guten morgen,

zählt denn das bafög das ich erhalte auch als einkommen ? geht um einen kleinen kredit den ich bei saturn aufnehmen will für einen neuen fernseher und die wollen einen einkommensnachweis haben !
 
M

Michael Ernst

Benutzer
Registriert seit
04.10.2011
Beiträge
45
Das kommt immer drauf an, worum es genau geht. Beim Kindergeld z.B. zählt das BAföG als Einkommen (nur der Zuschussanteil). Jedoch glaube ich nicht, dass eine Kette wie Saturn für einen Kredit BAföG als Einkommen akzeptieren wird.
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Nein - für Bonitätsprüfungen geht man immer nur von pfändbarem Einkommen aus und da zählt BAFÖG nun mal nicht.
 
P

Pop Rocks

Ach schau an, da kann ich auch noch was lernen. Wusste nicht, daß als Einkommen nur pfändbare Entgelte zählen. Danke für die Info.
 
Thema:

zählt bafög als einkommen ?

Sucheingaben

zählt bafög als einkommen bei der steuererklärung

,

zählt bafög zum einkommen

,

zählt bafög zu einkommen

,
zählt bafög als einkommen
, zaehlt bafög als einkommen, steuererklärung zählt bafög als einkommen, zählt bafög als nettoeinkommen, zählt bafög einkommen steuer, zähltbafög zum Einkommen, zählt bafoeg als einkommen, zählt bafög als einkommen 2011, bafög einkommensteuererklärung, bafög zählt das als einkommen, zählt bafög zum einkommen bei der steuererklärung, bafög zählt als einkommen, zählt bafög als einkünfte, zählt bafög zu einkünften, einkommensgrenze zählt bafög dazu, zählt bafög als einkommen beim kindergeld, bafög einkommen hausverkauf, wird bafög als einkommen beim hauskauf, zählt bafög einkommen kredit, zählt bafög als einkommen beim pfänden, zählt bafög beim einkommen mit, wie zählt bafög bei der steuer

zählt bafög als einkommen ? - Ähnliche Themen

  • Schlüsseldienst was zahlt man?

    Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
  • Musikunterricht - was zahlt man?

    Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Wird bafög auch im Ausland gezahlt?

    Wird bafög auch im Ausland gezahlt?: Ich hab die Möglichkeit für 6 Monaten ein Auslandssemester zu machen. Es ist aber kein Stipendium in dem Sinne. Übernimmt mein bafög denn die...
  • Similar threads

    • Schlüsseldienst was zahlt man?

      Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
    • Musikunterricht - was zahlt man?

      Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
    • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

      Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
    • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

      Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
    • Wird bafög auch im Ausland gezahlt?

      Wird bafög auch im Ausland gezahlt?: Ich hab die Möglichkeit für 6 Monaten ein Auslandssemester zu machen. Es ist aber kein Stipendium in dem Sinne. Übernimmt mein bafög denn die...
    Top