Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden?

Diskutiere Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, uns ist die Wasserleitung eingefroren, jetzt tröpfelt es da raus nachdem sie wieder angetaut ist. Ist das ein Fall für die...
F

Frosthelm

Hallo,

uns ist die Wasserleitung eingefroren, jetzt tröpfelt es da raus nachdem sie wieder angetaut ist. Ist das ein Fall für die Gebäudeversicherung? Wir haben jetzt erstmal einen Klempner geholt, der danach geschaut hat. Welcher Versicherung müssen wir nun beauftragen?
 
U

Unregistriert

kommt darauf an ob deine versicherung allmähliche einwirkung ausschliesst. dann zählt es nicht dazu.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Da es sich um eine Wasserleitung handelt, ist es ein Wohngebäudeversicherungfall.
In welcher Form die Übernahme aussieht hängt vom Tarif und dessen Bedingungen ab. Jedoch in der heutigen Tarifgeneration meist abgesichert.
 
F

Frosthelm

Also, die Versicherung zahlt den Schaden nicht. Es ist genau der Punkt allmähliche Einwirkung, der eben ausgeschlossen ist. Somit kein plötzliches Ereignis mehr. Wunderbar sag ich da nur. Hätte ich mir die Bedingungen nur mal genauer durchgelesen.
 
M

Mark85

Benutzer
Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
43
Das ist ärgerlich...
 
F

Frosthelm

Und teuer, nicht zu vergessen, teuer.

Kostenvoranschlag ergab, daß es rund 2500 Euro kosten wird. Juche juche, die Haushaltskasse freut sich.
 
Thema:

Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden?

Sucheingaben

wasserleitungsversicherung

,

wasserleitungsschaden

,

geplatzte wasserleitung versicherung

,
wasserleitung schaden
, gebäudeversicherung frostschaden wasserleitung, wasserleitung versicherung, eingefrorene wasserleitung versicherung, torsten körner versicherung, thorsten körner versicherung, sind geplatzte wasserrohre mit versichert, welche versicherung zahlt bei geplatzten warmwasserrohr kein frostschaden, eingefrorene wasserleitung wer übernimmt kosten7, gebäudeversicherung frostschaden, übernimmt die gebäudeversicherung einen frostschaden an der wasserleitung, geplatzte öffentliche Wasserleitung schaden, hauptwasserleitung schaden kosten keine versicherung, frostschaden wasserleitungen, wasserleitung zuleitung zum haus schaden versicherung , www.finanzforen24.de 6577-zaehlt-geplatzte-leitung-leitungswasserschaden, hausratversicherung schaden gartenleitung, continentale schaden an der wasserleitung, wasserleitung versicherungsschaden, wohngebäude hauptwasserleitung geplatzt, hauptwasserleitung tropft versicherung, gebäudeversicherung schaden wasserleitung

Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden? - Ähnliche Themen

  • Schlüsseldienst was zahlt man?

    Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
  • Musikunterricht - was zahlt man?

    Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
  • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

    Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  • Similar threads

    • Schlüsseldienst was zahlt man?

      Schlüsseldienst was zahlt man?: Hallo alle, ich muss jetzt in unserem Haus alle Schlösser wechseln, was zahlt man da so, wenn man das von einem Schlüsseldienst machen lässt.
    • Musikunterricht - was zahlt man?

      Musikunterricht - was zahlt man?: Hallo alle zusammen, mein Sohn möchte nun unbedingt Klavier spielen, bzw. Klavier spielen lernen. Wisst ihr, was man da so ca. zahlt?
    • Kann ich für Spiele bezahlt werden?

      Kann ich für Spiele bezahlt werden?: Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er früher Spiele für Geld gespielt hat, aber jetzt tut er es nicht mehr. Ich dachte, ich wollte das...
    • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

      Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
    • Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

      Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
    Top