Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden?

Dieses Thema im Forum "Gebäudeversicherung" wurde erstellt von Frosthelm, 10.02.2012.

  1. #1 Frosthelm, 10.02.2012
    Frosthelm

    Frosthelm Gast

    Hallo,

    uns ist die Wasserleitung eingefroren, jetzt tröpfelt es da raus nachdem sie wieder angetaut ist. Ist das ein Fall für die Gebäudeversicherung? Wir haben jetzt erstmal einen Klempner geholt, der danach geschaut hat. Welcher Versicherung müssen wir nun beauftragen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 16.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kommt darauf an ob deine versicherung allmähliche einwirkung ausschliesst. dann zählt es nicht dazu.
     
  4. Mark85

    Mark85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich um eine Wasserleitung handelt, ist es ein Wohngebäudeversicherungfall.
    In welcher Form die Übernahme aussieht hängt vom Tarif und dessen Bedingungen ab. Jedoch in der heutigen Tarifgeneration meist abgesichert.
     
  5. #4 Frosthelm, 17.02.2012
    Frosthelm

    Frosthelm Gast

    Also, die Versicherung zahlt den Schaden nicht. Es ist genau der Punkt allmähliche Einwirkung, der eben ausgeschlossen ist. Somit kein plötzliches Ereignis mehr. Wunderbar sag ich da nur. Hätte ich mir die Bedingungen nur mal genauer durchgelesen.
     
  6. Mark85

    Mark85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ärgerlich...
     
  7. #6 Frosthelm, 17.02.2012
    Frosthelm

    Frosthelm Gast

    Und teuer, nicht zu vergessen, teuer.

    Kostenvoranschlag ergab, daß es rund 2500 Euro kosten wird. Juche juche, die Haushaltskasse freut sich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitungsversicherung

    ,
  2. wasserleitungsschaden

    ,
  3. wasserleitung schaden

    ,
  4. gebäudeversicherung frostschaden wasserleitung,
  5. geplatzte wasserleitung versicherung,
  6. wasserleitung versicherung,
  7. eingefrorene wasserleitung versicherung,
  8. thorsten körner versicherung,
  9. torsten körner versicherung,
  10. sind geplatzte wasserrohre mit versichert,
  11. welche versicherung zahlt eine geplatzte wasserleitung,
  12. schaden Wasserleitung öffentlich,
  13. continentale schaden an der wasserleitung,
  14. hausratversicherung schaden gartenleitung,
  15. www.finanzforen24.de 6577-zaehlt-geplatzte-leitung-leitungswasserschaden,
  16. wer zahlt schäden an der wasserleitung,
  17. wasserleitung beschädigt kosten,
  18. versicherungs-schaden an wasserleitung,
  19. welche versicherung geplatzte wasserleitung,
  20. wasserleitunschaden,
  21. Mietsachschaden Wasserleitung Haftpflichtversicherung,
  22. frostschaden wasserleitung gebäudeversicherung zahlt nicht,
  23. eingefrorene leitung im haus geplatzt welche versicherung,
  24. versicherung leitung eingefroren,
  25. versicherungsfall schaden wasserrohr
Die Seite wird geladen...

Zählt geplatzte Leitung auch zum Leitungswasserschaden? - Ähnliche Themen

  1. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

    vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

    Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...