Zählt Mehrwertsteuer zur Durchlaufsteuer?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Godspeed, 22.12.2011.

1. #1 Godspeed, 22.12.2011
    Godspeed

Godspeed Gast

Hallo,

Firma X verkauft Lebensmittel. Firma X verlangt vom Käufer Mehrwertsteuer bei Kauf eines Artikels. Wird denn diese Mehrwertsteuer bei Bestellung der Ware schon angerechnet und die Firma X kann die Mehrwertsteuer behalten, die sie vom Kunden bei Bezahlung der Ware erhält oder wie genau läuft das denn? Ich hoffe ich hab es einigermassen gut erklärt, sonst versuch ich es noch einmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zählt Mehrwertsteuer zur Durchlaufsteuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlaufsteuer

,
  2. ist eine durchlaufsteuer

,
  3. ust als durchlaufsteuer

,
  4. umsatzsteuer als durchlaufsteuer,
  5. bafög zählt umsatzsteuer,
  6. umsatzsteuer durchlaufsteuer
Die Seite wird geladen...

Zählt Mehrwertsteuer zur Durchlaufsteuer? - Ähnliche Themen

1. Wie bezahlt ihr online?

Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...