zählt verkauf von immobilie als einkommen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Unregistriert, 22.09.2011.

1. #1 Unregistriert, 22.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo,

wenn ich mein haus verkaufen würde wäre das als einkommen zu werten? oder welche art von steuer müsste ich da an den staat abdrücken? bitte helft mir.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 22.09.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Wenn du innerhalb von 10 Jahre verkaufst hält das Finanzamt die Hand auf, danach nicht mehr. Und auch wenn du das Haus/Wohnung selbst genutzt hast seit Kauf wird da nichts passieren. Die Steuer wäre dann die Einkommensteuer. Übrigens, der Notar meldet den Hausverkauf dem Finanzamt, daher kriegt das Finanzamt das auch mit ;)

Thema: zählt verkauf von immobilie als einkommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zählt hausverkauf als einkommen

,
  2. verkauf einer immobilie einkommen

,
  3. zählt hausverkauf zum einkommen

,
  4. zählt immobilienverkauf als einkommen,
  5. hausverkauf als einkommen,
  6. wohnungsverkauf als geldanlage,
  7. gilt ein hausverkauf als einkommen,
  8. ist verkauf eine wohnung einkommen,
  9. wohnungsverkauf einkommen zählt ,
  10. einkommen bei hausverkauf,
  11. zählt ein hausverkauf zum einkommen,
  12. gilt ein hausverkauft als einkommen,
  13. wohnung verkaufen zählt es als einkommen,
  14. ist ein haus verkauft ein einkommen,
  15. verkauf immobilie einkommen,
  16. gilt hausverkauf als einkommen
Die Seite wird geladen...

zählt verkauf von immobilie als einkommen? - Ähnliche Themen

1. Wie bezahlt ihr online?

Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  2. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  3. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  4. vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??

vorfälligkeitsentschädigung bezahlt! Rechtmäßig??: Hallo, habe mal eine Immobilie Verkauft und den Kredit bei der Bank ausgeglichen. Für den Ausfall der Zinsen musste ich an die Bank eine...
  5. Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?

Direktversicherung, später privat eingezahlt, Sozialbeitragspflichtig bei Auszahlung?: Hallo zusammen, ich habe das Forum gefunden und hoffe hier auf meine Frage(n) Antworten zu finden. Wenn nicht gebt mit Tip wo ich Antwort...