Zähne im Ausland machen lassen

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von marco, 26.09.2011.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Zähne im Ausland machen lassen
    Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Zahnbehandlungen im Ausland gemacht? Ich war in Italien im Urlaub und hatte Zahnschmerzen musste dort einen Zahnarzt aufsuchen. Dieser hat meine Zahnschmerzen durch eine sehr einfache Behandlung behoben. Darüber hinaus war er sehr sehr freundlich und sprach auch gutes Deutsch. Nach der Behandlung sprach er mich an, ob ich nicht meine Zähne bei ihm auskurieren lassen wolle.

Er hat Aufnahmen von meinen Zähnen gemacht und machte mir ein Angebot für die komplette Zahnsanierung. Der Preis kam mir sehr günstig vor. Als ich hier bei meinem Zahnarzt war, habe ich ihn gefragt, was es kosten würde meine Zähne zu sanieren(!)

Er sagte mir, dass er Aufnahmen von den Zähnen machen müsse und dann könne er mir einen konkreten Betrag nennen.

Ich fragte, wann er Zeit habe um die Aufnahmen zu machen. Er hat mir einen Termin im nächsten Jahr genannt. Das ist für mich unrealistisch gewesen und habe dem Arzt nochmal gefragt, was es ungefähr kosten würde. Daraufhin sagte er mir, dass der Betrag bei 10.000€ liegen könnte.

Dabei sind es nur 4 oder 5 Zähne, de gezogen und dann sollten Brücken gemacht werden.

Dieser Preis entspricht den 4 Fachen, des Arztes Italien. Die Kasse könnte 30% der Kosten übernehmen.

Meine Frage ist, kann ich mir die Zähne in Italien machen lassen und wenn ja, wie viel von den Kosten in Italien übernimmt die Kasse?

Falls die Kasse es nicht übernimmt, ist es immerhin ein vielfacheres günstiger als hier in Deutschland.

Was empfiehlt Ihr mir?:eek:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Marco

du kannst hier in Deutschland bei einen zugelassenen Zahnarzt einen Kostenplan für deine Zähne erstellen lassen und dann zu deiner Krankenkasse gehen und dies denen vorlegen.

Diese werden dir mitteilen, welchen Betrag sie übernehmen werden.

Dann kannst du nach Italien fahren, dort deine Zähne auskurieren lassen und dort das Geld aus der Tasche zahlen lassen, der ja viel günstiger ist als in Deutschland , und kannst mit der Bescheinigung des Zahnarztes wieder zu deiner Kasse laufen und den versprochenen Betrag in Empfang nehmen.

Dann liegst du weit aus günstiger als wenn du die Zähne hier in Deutschland auskurieren lassen würdest.

Gruß

4. #3 samson1982, 07.04.2012
    samson1982

samson1982 Neuer Benutzer

Hi Marko
    Ich lebe seit 2 Jahren in Belgrad/Serbien und bin mit einer Zahnärztin verheiratet. Sie hat Kunden aus der ganzen Welt sogar Kanada und den USA.
    Viele unserer Europäischer Kunden nehmen eine Rechnung für die Krankenkasse mit und bekommen einen Teil davon wieder ersetzt mit Sicherheit alle privat Versicherten. Wie viel hängt allerdings vom Kostenplan deines Zahnarztes in Deutschland und von der jeweiligen Versicherung ab.
    Aber es lohnt sich sicherlich das ganze mal durch zu rechnen denn selbst wenn man nichts ersetzt bekommt sind die Preise immer noch so viel günstiger das man trotz Flug und Hotel noch die hälfte billiger ist.
    In unserm Fall kann ich versichern das die Qualität nicht auf der Strecke bleibt sondern die Arbeit vieler Zahnärzte im hoch gelobten Deutschland bei weitem übertrifft!

Gruß Christian
    Bertoli1982@aol.com

5. #4 Konstantin, 10.04.2012
    Konstantin

Konstantin Neuer Benutzer

Ich habe auch einen Bekannten der seine Zähne in Tschechien machen lässt und der Zahnarzt dort, liefert perfekte Arbeit ab. Bei solchen Summen würde ich auch drüber nachdenken, dies im Ausland machen zu lassen. Würde mich ja interessieren, wie du dich entschieden hast!

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zähne im Ausland machen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komplette zahnsanierung kosten

,
  2. zähne im ausland machen lassen

,
  3. zahnsanierung im ausland

,
  4. was kostet eine komplette zahnsanierung im ausland,
  5. komplette zahnsanierung im ausland,
  6. was kostet eine komplette zahnsanierung,
  7. eas kostet ne komplete zahnsanierung,
  8. zähne machen im ausland,
  9. zähne im ausland machen,
  10. zähne im ausland forum,
  11. zahnsanierung ausland forum,
  12. zähne ausland machen lassen,
  13. wieviel kosten# günstig die zähne machen lassen,
  14. gebiss wieviel kostet,
  15. zähne machen lassen kosten übernehmen,
  16. zähne im ausland machen lassen erfahrungen,
  17. zaehne bulgarien machen,
  18. zähne in ausland machen lassen,
  19. zahne im ausland forum,
  20. Zahnärzte die das die Zähne im Ausland machen lassen,
  21. angebot für zahnsanierung,
  22. zahnarzt im ausland forum,
  23. zähne machen lassen,
  24. zähne günstig machen in belgrad,
  25. zahnsanierung ausland-forum
Die Seite wird geladen...

Zähne im Ausland machen lassen - Ähnliche Themen

1. Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse

Zahnersatz: Rund 60 Prozent der Deutschen verschenken Zuschüsse: 60 Prozent der GKV Versicherten verschenken Zuschüsse beim Zahnersatz Laut einer von der DEVK beauftragten repräsentativen Befragung verschenkt...
  2. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  3. Lotto im Ausland ?

Lotto im Ausland ?: Sagt mal, hat jemand schon von euch Lotto im Ausland gespielt und kann mir paar Infos mehr geben ? Ich habe mal gehört, dass man beim Lotto im...
  4. Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  5. Mehrwertsteuer im Ausland?

Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...