Zahl der Empfänger von Hilfen zum Lebensunterhalt steigen an

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Newsmaster, 31.10.2011.

1. #1 Newsmaster, 31.10.2011
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Menschen in Deutschland, die Hilfen zum Lebensunterhalt vom Sozialamt bezogen haben, an. Dabei haben am Jahresende 2010 rund 319.000 Menschen diese Lebensunterhaltshilfen benötigt, das sind 1,7 Prozent mehr als noch im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt letzten Freitag in Wiesbaden mitteilte. Der höchste Anteil lag dabei in Hamburg und Schleswig-Holstein, dort mussten sechs von 1000 Einwohnern die Hilfe in Anspruch nehmen. In Baden-Württemberg dagegen war die Quote am Niedrigsten, dort nahm nur einer von 1000 diese Leistung in Anspruch.

Quelle: Focus.de

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahl der Empfänger von Hilfen zum Lebensunterhalt steigen an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahl der empfänger von hilfen

Die Seite wird geladen...

Zahl der Empfänger von Hilfen zum Lebensunterhalt steigen an - Ähnliche Themen

1. Jobcenter will Prämien für arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger auszahlen

Jobcenter will Prämien für arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger auszahlen: Nun wird beim Jobcenter Dortmund versucht, die Harzt-IV Empfänger mit Hilfe von Bargeldprämien wieder in Arbeit zu bringen. Dabei wird nun auch...
  2. Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?

Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?: Hallo zusammen. Als freischaffender Künstler bin ich monatlich auf die Honorarszahlung der Auftraggeber angewiesen. Bin nun schon paar Mal an...
  3. Wie bezahlt ihr online?

Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....