Zahl der Empfänger von Hilfen zum Lebensunterhalt steigen an

Diskutiere Zahl der Empfänger von Hilfen zum Lebensunterhalt steigen an im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Menschen in Deutschland, die Hilfen zum Lebensunterhalt vom Sozialamt bezogen haben, an. Dabei haben am...

  1. #1 Newsmaster, 31.10.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Menschen in Deutschland, die Hilfen zum Lebensunterhalt vom Sozialamt bezogen haben, an. Dabei haben am Jahresende 2010 rund 319.000 Menschen diese Lebensunterhaltshilfen benötigt, das sind 1,7 Prozent mehr als noch im Vorjahr, wie das Statistische Bundesamt letzten Freitag in Wiesbaden mitteilte. Der höchste Anteil lag dabei in Hamburg und Schleswig-Holstein, dort mussten sechs von 1000 Einwohnern die Hilfe in Anspruch nehmen. In Baden-Württemberg dagegen war die Quote am Niedrigsten, dort nahm nur einer von 1000 diese Leistung in Anspruch.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zahl der Empfänger von Hilfen zum Lebensunterhalt steigen an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahl der empfänger von hilfen

Die Seite wird geladen...

Zahl der Empfänger von Hilfen zum Lebensunterhalt steigen an - Ähnliche Themen

  1. Jobcenter will Prämien für arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger auszahlen

    Jobcenter will Prämien für arbeitswillige Hartz-IV-Empfänger auszahlen: Nun wird beim Jobcenter Dortmund versucht, die Harzt-IV Empfänger mit Hilfe von Bargeldprämien wieder in Arbeit zu bringen. Dabei wird nun auch...
  2. Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...
  3. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

    Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  4. Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?

    Recht auf Honorar bei Nichtbezahlung?: Hallo zusammen. Als freischaffender Künstler bin ich monatlich auf die Honorarszahlung der Auftraggeber angewiesen. Bin nun schon paar Mal an...
  5. Wie bezahlt ihr online?

    Wie bezahlt ihr online?: Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Wege, um online zu bezahlen. Zum Beispiel Kreditkarte, Ratenkauf, Sofortüberweisung, PayPal,...